zlizer
Registrierter Benutzer
ich wollte mir ein neues schlagzeug zu legen und nach ausgiebigem testen steht nun mein traumschlagzeug fest:
tama sc bubinga
2*22x18", masai snare, toms:10+12", floortoms:16+18"
die spielrichtung geht nach rammstein(neue deutsche härte oder wie das heißt)
nun möchte ich nur noch wissen, wie sich die kenneltiefen auf den sound auswirken
um einen knakkigen(agressiven, hellen) sond aus den tomtoms zu kriegen wollte ich diese in hyperdrive(6,5"+7"), die floortoms für richtigen tiefbass aber trotzdem sehr punchig(siehe fellauswahl) beide in 16" ordern
ergeben sich dabei stimmtechnisch große schwierichkeiten, oder tragen diese tiefen überhaupt so viel zum angestebtem sound bei?
leider habe ich keine möglichkeit, die unterschiedlichen tiefen zu testen, deshalb die fragen(hab mich auch noch nie wirklich mit dem thema kesseltiefe befasst)
die felleauswahl sieht bis jetzt so aus:
tomtom:
evans g2 + resonant black
floortom:
evans ec2 clear + g2(als resonanzfell)
auch mit der fellauswahl habe ich keine große erfahrung und mich(bis jetzt) nur auf die beschreibung anderer verlassen
-->unterstützt diese auswahl den klang?
danke für die antworten im vorraus
euer zlizer
tama sc bubinga
2*22x18", masai snare, toms:10+12", floortoms:16+18"
die spielrichtung geht nach rammstein(neue deutsche härte oder wie das heißt)
nun möchte ich nur noch wissen, wie sich die kenneltiefen auf den sound auswirken
um einen knakkigen(agressiven, hellen) sond aus den tomtoms zu kriegen wollte ich diese in hyperdrive(6,5"+7"), die floortoms für richtigen tiefbass aber trotzdem sehr punchig(siehe fellauswahl) beide in 16" ordern
ergeben sich dabei stimmtechnisch große schwierichkeiten, oder tragen diese tiefen überhaupt so viel zum angestebtem sound bei?
leider habe ich keine möglichkeit, die unterschiedlichen tiefen zu testen, deshalb die fragen(hab mich auch noch nie wirklich mit dem thema kesseltiefe befasst)
die felleauswahl sieht bis jetzt so aus:
tomtom:
evans g2 + resonant black
floortom:
evans ec2 clear + g2(als resonanzfell)
auch mit der fellauswahl habe ich keine große erfahrung und mich(bis jetzt) nur auf die beschreibung anderer verlassen
-->unterstützt diese auswahl den klang?
danke für die antworten im vorraus
euer zlizer
- Eigenschaft