Kennwortspeichern geht nicht mehr mit Firefox

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Kekse
13.854
Hallo!

Ich setze den aktuellen Firefox 3.6.3 ein, kann aber mein Kennwort nicht mehr speichern (den alten Eintrag hatte in FF gelöscht). Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bringt FF die Frage, ob das Kennwort für "Kennwort" gespeichert werden soll. :confused: Ihr habt die Felder offensichtlich mit den Werten "Benutzername" und "Kennwort" vorbelegt, jedenfalls erscheinen diese Strings immer, wenn die Felder leer verlassen werden.

Könntet ihr die Einstellungen bitte wieder so hinbiegen, dass man mit FF seine Daten wieder speichern kann?

Eigenschaft

Anhänge

• Speicherdialog.JPG
    Speicherdialog.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal bei extras->Einstellungen->Sicherheit->gespeicherte Passwörter gucken ob da eins drin ist und dann evtl. mal löschen

Ist aber nur ein Tipp :gruebel:

E: Sonst würd ich Firefox mal neu installieren

kanns nicht nachvollziehen - da ist anscheinend in Deinem FF der Wurm drin!?
Cookies sind an?

Ich habs nun an zwei komplett unabhängigen PCs probiert, beide mit dem aktuelle FF. Kein No-Skript oder Adblock aktiv, Cookies waren da, hab sie mal gelöscht, nun sind sie wieder da. Hat aber alles nichts gebracht.

Naja, ist ja kein Beinbruch, aber hat echt niemand anders dieses Problem? :confused:

wie gesagt, ich hab das bei 5 Rechnern versucht nachzustellen - also im Passwortmanager vom FF die Einträge vom Musiker-Board alle gelöscht, FF beendet, neugestartet und angemeldet - da kommt die Frage ob er's speichern soll mit meinem Usernamen und klappt auch. Das gleiche mit IE, Opera und Chrome auch noch durchgespielt :nix:

Hast Du irgendwelche PlugIns im FF - mit irgendeinem (weiß nicht mehr welches) hatte ich auch mal vor einiger Zeit so ein ähnliches Problem.
Geht es denn bei anderen Webseiten?

Plugins sind schon eine Menge drin, allerdings keine, bei denen ich direkt auf so eine Nebenwirkung schließen würde... Ich versuch mal der Reihe nach alle zu testen, vielleicht finde ich ja den Verursacher.

Schomal Danke für die Tests. :great:

EDIT:
So, hab mal alle Add-ons deaktiviert, daran lags nicht. Ich schau mal weiter, falls ich die Ursache finde schreib ichs hier zur Dokumentation rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe ebenfalls das selbe Problem:confused:

Also hier tritt das Problem ebenfalls auf.
Ich gehe auf www.musiker-board.de und weder Benutzername noch Passwort stehen oben in dem Feld drin. Wenn ich jedoch das Passwort-Feld anklicke, trägt er dort immerhin mein Passwort ein.

Hi
ich habe ebenso dieses Problem.
Habe es auch im momentan laufendem Bug-Thread erwähnt. Bin zwar mit Mac OS X und Safari unterwegs, aber es wird kein Benutzername/ Passwort automatisch ausgefüllt. Hatte das PW mit richtigen Angaben (mehrfach kontrolliert) im Schlüsselbung gehabt. Das funktionierte auch bis zum aktuellen Update der Boardsoftware.
Alles mir erdenkliche hab ich schon probiert. Schlüsselbundverwaltung kontrolliert (löschen & neu anlegen, reparieren etc.) ebenso die interne Verwaltung des Accounts mit Safari. Zugriffsrechte bestehen. Da müsste also alles im Lot sein.
Ich denke da eher daran, dass die Entwickler der Boardsoftware da etwas übersehen haben, oder etwas blockiert haben.

mfg KG

OK - jetzt kann ich das nachvollziehen - ist ein Bug im vB, auf vBulletin ist das genau so ...
wenn ich allerdings bei dem Usernamen anfange meinen Usernamen einzugeben, erscheint sofort darunter ein Vorschlag mit meinem Usernamen - wenn ich den dann übernehme füllt es auch das Passwort richtig aus :gruebel: Im Passwortmanager steht entweder 'Kennwort' oder 'Passwort' als Username

ist als Bug schon gemeldet
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=37495&page=2

Kleiner Nachtrag:
Im Board ist das Problem zwar noch noch nicht behoben, aber wer Firefox benutzt kann mit diesem Add-On die speicherten Passworteinträge ganz einfach ändern und den richtigen Benutzernamen eintragen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60265/
Damit das der Bug dann kein Problem mehr. :)