Kennts die wer: Mark 1200 Orgel unbekannter Herkunft

• Ersteller Jean-Jaque
  • Erstellt am
J
Jean-Jaque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Kekse
0
Hallöchen,

ich habe eine Orgel angeboten bekommen und ich hoffe dass jemand so freundlich ist und evtl. sein Wissen mit mir teilt, um was es sich handelt...

Einzige Typenbezeichnung: Mark 1200.
Im Netz waren dazu keine Infos zu finden. Ich habe noch ein paar Bilder in den Anhang gepackt...

Interessieren würde mich: ist das Teil in irgendeiner Weise etwas tolles, Besonderes? oder einfach nur zum rumstellen und langweilig?

Grüße

Eigenschaft

Anhänge

• Foto0069.jpg
    Foto0069.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 232
  • Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 212
  • Foto0071.jpg
    Foto0071.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 197
  • Foto0072.jpg
    Foto0072.jpg
    158 KB · Aufrufe: 193
  • Foto0074.jpg
    Foto0074.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 203
Gibt´s ein Typenschild auf der Rückseite? Da sollte der Hersteller zu ersehen sein. Ansonsten ist das wohl eine Heimorgel aus den 70er Jahren in einem schlechten optischen Zustand. Sowas kann man verschenken, aber nicht verkaufen. Wenn sie technisch ok ist kannst du sie natürlich spielen, aber soundmässig keine Offenbarung erwarten. Ansonsten taugt die allenfalls als Briefbeschwerer für ganz grosse Briefe:D
Grüsse
Bertram

Alloha,

dann sehe ich das Ding einfach mal asls Platzverschwendung in meinem Musikraum.... Dann lieber ein alten Klavier, dass ich mir herrichten kann...

Danke aber!

Grüße

...solche Orgeln bekommst du bei eBay für einen Appel und ein Ei hinterhergeschmissen, wenn du sie selber transportieren kannst- Preis für meine Farfisa mit mehr Features, Leslie, Begleitautomatik und in besserem Zustand: 5,50€.
Macht aber Laune, sowas zu spielen, also- wenn man genug Platz hat, bekommt man einigen Spaß zum Preis von ein paar Gitarrensaiten...

Die Registerwippen sehen etwas nach Farfisa aus. Das Rhythmusgerät (ABC irgendwas) passt da allerdings nicht - soweit ich das auswendig im Kopf habe. Zudem hatten die Farfisas meist Frauennamen (Angela, Nicole, Desiree,...)
Ansonsten könnte es auch eine andere Italienerin sein, möglicherweise GEM.

Hersteller sollte auf dem Typenschild vermerkt sein, wie schon gesagt wurde.

Wenn Du sie bei ebay verkaufen willst, dann wirst Du dort vermutlich einen Preis unter 10,-€ erzielen. Sollte es eine Farfisa sein, nimm die Rückwand ab und guck, ob da ein Service-Manual angetackert ist. Falls ja, kannst Du versuchen das getrennt von der Orgel zu verkaufen. Bringt vieleicht nochmal 5 Euro.