Kennt wer Catswhisker Pickups oder Alternativen dazu?

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.24
Registriert
29.03.11
Beiträge
809
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch,

ich bin neulich bei Catswhisker Pickups drübergestolpert und fand den englischen Toanbenhmerwickler auf Anhieb spannend. Moderate Preise, Wicklung auf Bestellung und moderne Bauweises wie 3+3 Humbucker mit SC Sound. Auch den S-Bucker spricht mich an, welcher ein Humbucker mit Slugs in einem der beiden Spulen hat, also quasi einen richtigen Single Coil und somit wohl eine Alternative zum Duncan Stag Mag oder Dimarzio Bluesbucker darstellt.

Catswhisker Pickups

Hat jemand Erfahrungen mit dem S-Bucker oder kennt zollfreie Alternativen innerhalb der EU?

Vielen Dank!
 
Warum sollte man Pickups, auch auf Kundenwunsch gewickelt, zwingend in UK kaufen müssen, wenn es in DEU auch Pickupwickler gibt, die sehr gut beraten und bauen?
Es muss dabei nicht mal Häussel, Amber, Kloppmann sein.

Da @HD sich ein Like erlaubte, kann an dieser Stelle gesagt werden, dass er ein nationaler vertrauenswürdiger Wickler ist. Ich selber habe mir in Niederbayern von 'Max Mauluff' ein Singlecoil-Set wickeln respektive ein ganzes Pickguard aufbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum sollte man Pickups, auch auf Kundenwunsch gewickelt, zwingend in UK kaufen müssen, wenn es in DEU auch Pickupwickler gibt, die gut beraten und bauen?
Es muss dabei nicht mal Häusel, Amber, Kloppmann sein.
Deshalb frag ich ja, ob jemand eine Quelle kennt. Die Art von S-Bucker Modell ist aufbautechnisch jedenfalls nicht Standard und die meisten wickeln eher traditionell bzw. an den Klassikern orientiert. Die Pickupwickler, die ich persönlich kenne gehen auch wenig wissenschaftlich an die Sache ran, sondern orientieren sich an verwendeten Kupferlackdraht und Wicklungszahlen bekannter Modelle. Induktion gibt auch keiner an. Kann mir daher vorstellen, dass es auf Kundenwunsch wahrscheinlich schnell teurer als Catswhisker inkl. Versand und Zoll wird. Immerhin muss vermutlich ein bisschen Forschung und Entwicklung betrieben werden, um den Sweetspot der Wicklungszahlen und Konstruktion herausgefunden zu haben. Der S-Bucker verwendet Stabmagneten auf der Single Coil Spule, somit sollte der Magnet unter den Spulenkörper ebenfalls nicht Standard sein, da er ja sonst die Stabmagneten berührt.
Bild_2024-11-02_112056779.png
Bild_2024-11-02_113414121.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben