Ich spiele nen Rok Axe. Ist zwar in so ner hässlichen dunkelgrünen Farbe gebeizt (sieht auf dem Foto eher schwarz aus..), aber ansonsten ist das Teil echt nicht schlecht. Hab ihn mal für 120,- gebraucht gekauft. Der Korpus ist schön, richtig solide aus Holz, nicht irgendwie aus Spanplatte. Keine Ahnung, wie das bei anderen Bässen in der Preisklasse ist, Bass ist bei mir eher so mein Dritt- bis Viertinstrument, insofern hab ich nicht so die Ahnung.
Aber wie gesagt, Verarbeitung ist gut, Saitenlage ist wirklich top (nach paar Einstellungsarbeiten). Hals ist auch ganz gut dünn.
Pickups sind jetzt nicht so der Oberkracher. Der Sound ist eher bisschen Dumpf, nicht so druckvoll. Die Regler habe ich leider bis heute nicht kapiert (ein Volume-, ein Ton- und ein merkwürdiger zweiter Tonregler.. Vielleicht ist auch was falsch angeschlossen).
Die Pickups wollte ich aber auch schonmal tauschen. Außerdem hab ich mir vorgenommen - wenn ich mal ganz viel Zeit habe - das Ding abzuschleifen und in Natur zu belassen.
Alles in allem aber - für den Preis den ich bezahlt hab - wirklich ein gutes Instrument, bin zufrieden!