Kennt jemand Guitar Anatomy?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.25
Kekse
13.056
Ich habe bei Guitar Anatomy in UK relativ günstige Bodies gefunden (<200€ für nen Strat-Body in Nitro), kann mit dem Namen/Shop aber nix anfangen. Hat da zufällig schon jemand Erfahrung mit? Versand auf UK sollte ja überschaubar bleiben.....

Da les ich mal mit, auch wenn ich eigentlich nicht mehr Partscasten wollte ... eigentlich :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vergiss mal den Zoll der dafür fällig wird nicht.

Zoll fällt nicht an, wenn die in UK fertigen. Ging mir ja eher drum, ob jemand was zur Qualität sagen kann. Bei Warmoth hab ich halt mind. 600€ bis der Body hier ist und dann ist es kein Nittolack……

Na klar fallen Zoll und MwSt an. Schau vorher besser nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zoll und EUSt. (Einfuhrumsatzsteuer) summieren sich auf knapp 23% auf den Verkaufspreis zzgl. der Versandkosten.

Es gibt aber für diese Fragen einen eigenen Thread.

• Gefällt mir
Nicht für Waren mit „präfetentiellem Ursprung“ UK. Aber darum geht’s mir ja immer noch nicht…..

Schreib sie doch am einfachsten mal an, wo ihr Krempel produziert wird. Bilder sind geduldig.

Wenn ich mir die Preise anschaue, werden sie es wie Hermanns Guitars machen und das ganze Gelerche aus China importieren. Bei Hermanns hatte ich diverse Bodies und Hälse und während die Bodies okay-ish gewesen sind, hatten die Hälse alle mehr oder minder schwere Defizite. Ist halt immer Budget-Ware. :nix:

Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man in einem First-World-Country - und zu denen zählt UK trotz Brexit ja noch immer - einen professionell und sauber lackierten Stratbody für 186 Euro anbieten können sollte. Manchmal hilft einem bereits der gesunde Menschenverstand für eine Abschätzung. Bei den Hälsen ist ja nun eine ganze Menge mehr an Fehlerpotential.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man in einem First-World-Country - und zu denen zählt UK trotz Brexit ja noch immer - einen professionell und sauber lackierten Stratbody für 186 Euro anbieten können sollte
Ja, das macht schon stutzig….

Bei Hermanns hatte ich diverse Bodies und Hälse und während die Bodies okay-ish gewesen sind, hatten die Hälse alle mehr oder minder schwere Defizite
Hmm ok, das hilft beim Einordnen. Ich versuche mal rauszufinden, wobdas Zeug herkommt. Danke dir.

• Gefällt mir
Na, die Bilder der Bodies sind 3D-Renderings, findest Du so auch bei AliExpress. Ich vermute stark, dass es ein Dropshipper ist. Du läufst Gefahr, dass Du bei nichtgefallen alles selbst nach Fernost zurück schicken darfst und auf Refund hoffen kannst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20250411-164520.png

Wenn ich mir die Kosten für den Direktimport (in dem Fall sogar zollfrei) anschaue, würde ich gar nicht das Risiko über GB eingehen.
Oder mit deutlich weniger Risiko wo anders bestellen - aber eben auch deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab direkt eine Trojaner-Warnung von Kasperski bekommen als ich mit Paypal ein paar Witch Hat Poiknöpfe bestellen wollte.

Ja, stimmt. Muss nix heißen. Aber beim Bezahlen mit PP sprang bei mir noch nie Kasperski an.

guitar anatomy.jpg

• Interessant