Kennt jemand dieses Logo? (Offene Mechanik)

camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.24
Registriert
15.04.20
Beiträge
1.851
Kekse
21.389
Hallo Fachmänner,
kennt jemand dieses Logo, welches auf der Baseplate der Mechanik (offen) meiner Mérida zu sehen ist?
Meine Recherche hat bisher zu keinem Ergebnis geführt. Möglicherweise ein No-Namer oder asiatisches Billo?

IMG_20230727_170240278_MP~2.jpg
 
Zeig mal bitte die gesamte Gitarre, @camus.
 
Vielen, vielen, vielen Dank!
Bitte herzliche Grüße an den Freund und Experten.
Diese Marke tauchte wirklich bei keinem Suchbegriff auf.

Da diese Mechaniken ja auch gar nicht so teuer sind, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke "Der Jung"?
Mir ist heute bei meiner Mérida an einer der Mechaniken eine verbogene Flanke aufgefallen. Hab sie ausgebaut, die Welle demontiert und beim Versuch des Zurückbiegens ist die Flanke abgebrochen.

Die Mechaniken sind schon in Ordnung, vor allem haben sie einen schönen antiken Messing-Look, den ich an der Gitarre sehr schön finde. Vielleicht wird sich ein Upgrade auf Grover oder ähnliches aber lohnen, wenn ich etwas passgenaues finde.
Andererseits hätte man mit einem Satz der gleichen Mechaniken auch noch Ersatz im Haus...

Jedenfalls danke nochmals für die Mühe, @Mr.513!
Liebe Grüße, camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Mechaniken, wie Du schreibst, grundsätzlich in Ordnung sind, kannst Du dabei bleiben. Ggf. kannst Du Magic-Guitar-Parts ein Bild der Mechaniken schicken und sie verkaufen Dir einfach eine einzelne.
Ich habe bei zwei Gitarren die Mechaniken getauscht und danach brauchte ich neue Sättel, weil sich Winkel änderten und die Kerben nicht mehr dazu passten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hatte ich mir gerade auch überlegt, nach einer einzelnen Mechanik zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da diese Mechaniken ja auch gar nicht so teuer sind, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke "Der Jung"?
Keine persönlich, aber sie gelten, auch international (delcamp, forum-klassikgitarre), als sehr ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, der Vertrieb "magic guitar parts" verkauft mir keine einzelne Mechanik. Keine Begründung erhalten, aber ich denke, dass eben nur Sätze vorhanden sind. Da hab ich Verständnis für.
Der Kontakt per Email war sehr freundlich und es wurde sehr schnell geantwortet. Da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Ich werde also den passenden Satz bestellen und hab dann eben noch Ersatz da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben