Kennt jemand diesen Pickup ?

• Ersteller E-Blockflöte
  • Erstellt am
E
E-Blockflöte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Kekse
0
Hallo erst ma an alle,

ich fall ja ganz gerne mit der Tür ins Haus und deswegen ohne Umschweife :

Kennt jemand diese Pickup's ( sind 2 )?

2nt4hs-7.jpg

2nt4ht-7.jpg

2nt4hu-7.jpg

Die Teile stammen aus einer verhältnismäßig alten SG Kopie und sind minimum 25 Jahre alt.

Ich kann das Brett nicht einordnen, da der damalige Vorbesitzer die Gitarre , vermutlich, mit nem Aufnehmer lackiert hatte (inklusive Pickups, Griffbrett und so weiter) - echt grausam. Ich mußte das Teil damals einfach retten und habs für ne kleine Mark erstanden und bis heute nicht bereut.

Um die Farbe runter zu bekommen hatte ich das Teil komplett auseinander genommen und mich über diese Pickup's schon damals gewundert.

Wie auf den Bildern zu sehen ist da scheinbar nur ein Magnet und darum halt der Draht. Erstaunlicherweise haben die Teile einen relativ fetten Sound. Ist aber halt Geschmacksache.

Die Verarbeitung der Gitarre ( ist zur Zeit noch umgerödelt ) ist an für sich recht gut. Nichts edles, aber eine meiner ersten.

Ich möcht sie wieder in den Originalzustand bringen und da hat mich nebenbei interressiert wer der Hersteller (verm. asiatisch) sein könnte.

Ich würd mich freuen , wenn ich ein wenig mehr über diese Dinger (und das ist eher liebevoll gemeint als abwertend) herausbekommen könnte.

Ein Foto von der Gitarre im jetzigen zustand mache ich noch. Die als Humbucker "getarnten" single Coils sind aber schon recht markant denke ich.

Bis denne

Eigenschaft

Hi E-Blockflöte

Ja...Bilder wären echt interessant und hilfreich für die Identifizierung; mal grob eingeschätzt würde ich sagen "Made in Korea/Japan"...wenn man das ungefähre Alter der Gitarre miteinberechnet;)
Hilfreich wären dann etwaige Seriennummern, div. Beschriftungen und Logos, verbaute Hardware...usw...
Hier auf'm Board gibt's noch einen Extra-Thread für Vintage-Instrumente MIJ & MIK....müsste aber danach suchen;)
Schiesse mal ein paar Bilder und versuch; falls etwas "überlackiert" wurde...die originale Beschriftung untendrunter draufzulassen, falls du mit n'em Schleifklotz dahinter gehst:D
Die PU's selber sagen mir so jetzt grad gar nichts...

Gruss Biskaya

Hallöchen,

da sind keine Logos, Seriennummern oder ähnliches mehr zu finden gewesen.

Da war wirklich alles gnadenlos überlackiert. Wie bei einem Tauchbad. Sogar das Griffbrett war komplett schwarz, inkl. Bundstäbchen, Knöpfe usw .... Absoluter Waaaahnsinn .

Die Gitarre habe ich vor vielen Jahren , mit wenig Erfahrung und einer Menge Schleifpapier und Abbeizer , wieder hergerichtet und sieht für meine damaligen Kentnisse und Fähigkeiten recht gut aus. Hatte sie dann irgendwann abgegeben und irgendwann habe ich sie dann wieder bekommen. Erinnert mich ein bisschen an dem Film Christine. Da taucht das Auto ja auch wieder auf :))

Bilder werde ich jetzt mal umgehend machen.

Danke und liebe Grüße

hmm....nix auf der Elektronik, Halstasche oder sonstwo?.....Strange:gruebel:
Da hat sich ja "einer" echt Mühe gegeben, die Gitte komplett zu ruinieren...hahahaha:D

Na ja....vielleicht findet sich ja doch was beim googlen.....warte mal auf die Bilder....evtl. finden wir auch einen passenden Thread, wo Anfragen möglich wären;)

Gruss Biskaya