Kennt jemand diesen Amp: Gisen Audio FP10000Q

• Ersteller Hot-Button
  • Erstellt am
Hot-Button
Hot-Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Kekse
2.358
Hallo Zusammen,
Ich brauche nen Amp für 4x 18" BR Subs mit RCF 18G401 Chassis in 4 Ohm.
Zur Zeit befeuere ich die mit je 1 gebrückten QSC rmx 2450, also mit 2-2,5kW pro Sub.
Kann das die Gisen Audio FP10000Q auch allein schaffen?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
Jens

Eigenschaft

Neien. Diese Endstufe ist weder geeignet noch dafür gedacht, alle vier Kanäle im Bassbereich zu betreiben. Selbst das Original kann es nicht. Kauf lieber zwei der Zweikanal-Version, damit geht das brauchbar.

Darf man diese Plagiate der Chinesen, was sie ja offensichtlich sind eigentlich bei uns verkaufen?

Das ist eine Grauzone. Solange nicht Lab Gruppen FP10000Q draufsteht, gibts selten Probleme. Aber die Chinesen könnten genauso gut eine andere Front dranbauen, der Rest bliebe gleich, dann passiert gar nichts.

OK, alles klar.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Plagiat dem Original ebenwürtig ist. Die Bauteile werden wohl nicht die selben sein.
Ich würde den Amp nicht kaufen ohne Erfahrungen aus erster Hand.
Drauf schreiben kann man ja viel.

Was spricht denn gegen 2 große Qsc der Serie, die würden dann 2kW auf jedes Chassi braten können.
OK, sie sind nicht ganz leicht, wäre das ein problem?

Auch die originalen Labs bringen die 10kW auch nur im m.sec Bereich.

Naja ganz so einfach ist das mit dem Kopieren heut auch nicht mehr ... wenn da einer dem Importeur an die Karre fahren will, gibt's da genügend Möglichkeiten ...
... Patente auf die Class-D / SMPS Umsetzungen
... vorhandene PFC
... Einhaltung RoHS
...

Viele Marken-Amps haben inzwischen auch nur noch die Frontplatte mit der Marke gemein, der Rest kommt aus China. Und diese China-Bastler produzieren heute für Hersteller X und kopieren morgen Hersteller Y...
Und da braucht man mehr als ROHS und PFC um dagegen an zu kommen. Patent vielleicht noch, aber selbst das ist schwer nachzuweisen. Da sieht auf einmal die Platine anders aus, die Leiterbahnen sind auf den Innenlagen und auf alles ICs sind die Beschriftungen weggelasert. Da wird das reverse-engineering lustig.

Alles schön gesehen auf der Messe...

Brücken ist keine allzu gute Idee im Bassbereich. Und die Labs können die Leistung die draufsteht pro Kanal schon problemlos auch lange, aber eben nicht auf allen Kanälen gleichzeitig. Wie auch, eine SchuKo-Dose gibt soviel nicht her und das Netzteil hat eine Strombegrenzung, die verhindert, dass der Leitungsschutzschalter auslöst. Das finde ich praxisgerecht...

Warum Schukodose ??? ... wenn ein Amp Leistung liefern soll muß diese plus Verlust halt vorher in die Kiste rein ... nicht umsonst waren an den alten Eisenschweinen (Crest, Crown, ...) blaue CEE 32A Stecker dran ;)

Und wenn du wo bist, wo nur zwei SchuKo-Dosen vorhanden sind?
Und wie oft haben die alten Eisenschweine beim Betrieb an einer SchuKo-Dose den Leitungsschutzschalter ausgelöst?

Dazu gibt's Adapter runter auf Schuko, im Lager werden vorher die Elkos "vorgeladen" und der Amp wird schön im Standgas gefahren ... man Du bist doch auch ein alter Hase, muß man Dir alles vorkauen ;)

Ich glaube, du hast die Frage missverstanden^^

M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben