Kennt jemand diese Gitarre – Sonata Gitarre?

D
DeTmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
0
Hallo,
ich habe die Möglichkeit günstig an folgendes Instrument zu kommen..da ich durch halb Deutschland fahren müsste um die Gitarre zu testen und der Verkäufer leider nicht viel davon versteht, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand anhand der Bilder was zur Gitarre sagen kann..
Ich selbst bin noch Anfänger und möchte ungern eine billige Aldigitarre..

http://www.abload.de/image.php?img=gittesfszl.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=gitte1dwsbs.jpg

Vielen Dank schonmal :)
Dennis

Eigenschaft

Eine Aldi-Gitarre ist das nicht, aber wie weit die darüber liegt, ist anhand der Bilder nicht zu erkennen. Fichtendecke + Mahagonikorpus.
Die Brücke ist schwarz glänzend, was nicht gerade einen positiven Eindruck auf mich macht; die Ränder des Griffbretts haben Macken; wenn man die Rückseite sieht, würde ich auf ein aufgemaltes Binding tippen.
Auf mich wirkt sie nicht hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirkt billig, Rosette ist ein Abziehbild (igitt!), Holzqualitaet scheint eher ... naja ... preiswert zu sein.
Ich wuerde sagen, das ist eine Aldi-Gitarre von vor 20 Jahren.
Geschenkt? Ja.
10 Euro? Vielleicht.
Mehr? Nein.

Hi Dennis,

schwer zu sagen, ob sich das lohnt. Ich persönlich kenne die Marke nicht und das Teil scheint auch schon gut gebraucht zu sein.
Aber unabhängig davon ist der Kauf einer Akustik-Gitarre sehr davon abhängig, das Instrument in der Hand zu halten und zu spüren und zu hören ob es passt.
Da Du noch Anfänger bist, würde ich Dir den Musikladen Deines Vertrauens empfehlen und dort ein paar Instrumente in Deiner Preisklasse ausprobieren, um sich dann für etwas zu entscheiden. Aufrüsten kann man immer noch und für so ein altes Teil würde ich nicht quer durch die Republik fahren um letztendlich vielleicht enttäuscht zu werden.

Beste Grüße
Harald

Und für diese Gitarre durch halb Deutschland zu fahren lohnt sich erst recht nicht.