Kennt jemand die Luna Guitars Henna Oasis Spruce ?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Kekse
2.315
Hi,
Meine Tochter möchte gerne was besseres als ihre Fender CA-60 und hat sich in diese verguckt:

Kennt die jemand und kann was dazu sagen?

Eigenschaft

Was? Etwas besseres als die Fender CD 60? Dieses unerzogene und ungenügsame Gör! ;-)

Luna ist jetzt nicht dafür bekannt geworden, die besten Instrument ein ihrer Preisklasse zu machen. Ich habe auch keine Luna gehört die ich klanglich für in Ordnung befunden habe, aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Ich würde auf jeden Fall mal davon ausgehen dass das Instrument tatsächlich besser ist als die Fender deiner Tochter.

Aber es ist schon hauptsächlich die Optik, die die Gitarren für einige Mädels interessant macht. Ich würde mal einfach das Risiko eingehen und eine Einschätzung dazu treffen. Für das Geld kriegt ihr höchstwahrscheinlich eine bessere Gitarre mit normaler Optik. Den Rest müsst ihr letztlich selbst entscheiden.

Nu, hyppsch sind 'se ja, diese Luna-Gitarren.
Klanglich nicht unbedingt jetzt die göttliche Offenbarung, aber doch immerhin meist nicht schlecht. Solide Chinaware, halt.
Von den Dimensionen und der Bespielbarkeit eher auf Medelzfinger optimiert, was nun nicht unbedingt ein Nachteil sein muss... so lange man nicht heftig Bluegrass dreschen will.
Wenn's gefällt, sehe ich keinen Grund, warum nicht. Ausser dem, dass mit ohne dem hyppschen Diesain natürlich auch preiswerter geht....

Wirklich schlecht sind sie aber auch nicht. Klanglich jetzt nicht die Überflieger, aber optisch eben ziemlich einmalig. Ich denke schon, dass man damit auch längerfristig gut zurechtkommen kann.

Hi,

auf der NAMM kurz besucht … Schau mal hier lang: #401

Gruß
Maritn

So, Gitarre ist heute angekommen.
Verarbeitung und Klang ist gut.
Womit ich nicht so zufrieden bin, ist die Elektronik.
Ein Kabelhalter hat sich innen von der Zarge gelöst , somit hängt das Kabel klappernd lose im Korpus.
Könnte ich beim nächsten Saitenwechsel wieder ankleben.
Der integrierte Tuner im B-Band Pramp scheint aber schwerhörig zu sein. Manchmal muss man eine Saite mehrmals anschlagen, bevor der LCD Zeiger überhaupt etwas anzeigt.
Ist das normal?
Ich habe dann die Klampfe testweise an meinen Vox VT40+ Sowie an meinen Mac mittels Klinke angeschlossen. Den Vox muss ich schon voll aufreissen, damit der lauter klingt als die Gitarre. Dasselbe bei den Monitorboxen am Mac. Ist der Output der Gitarre wirklich so schwach im Vergleich zu einer E Gitarre oder stimmt hier auch was nicht?
Meine Tochter wird sie zwar nur akustisch spielen, aber in Ordnung sollte die Elektrik trotzdem sein.

Ich taete mal die Bakterie ersetzen....

Alle Stecker fest? Der Pickup ist i.d.R. an den Pre angesteckt. Wenn das lose ist.... Ansonsten gern mal Saitenwechsel machen und dabei den Sitz vom Pickup kontrollieren.
Oder einfach nach Fernabsatzgestz retournieren....

Nein, hab die Saiten noch nicht runter, kann also noch nicht sagen, ob alles fest ist.
Sind die Kabel mit Klinke gesteckt? Und wie kontrolliert man den Pickup?
Habe von Akustik Gitarren Elektronik nicht soviel Ahnung.
Retour soll sie nur im Notfall, da die Gitarre im Moment nicht vor März lieferbar ist.

Normal sind die meisten PU mit 2.5mm Klinke an den Pre angestoepselt. Und beim PU kannst Du auch nur checken, ob da irgendwas (Holz....) zwischen Sattel und PU ist und ob die Stegeinlage unten rechtwinklig ist.

Die Gitarre geht jetzt erstmal zurück.
Auf den tiefen E und A Saiten schnarrt sie auch noch besonders im 2. und 3. Bund.
Ich will mich da selber nicht dransetzen und am Halsstab rumdrehen, wenn es denn daran liegt.
Da darf sich jetzt Thomann drum kümmern

Meder Inschina....
Ist immer nur so gut, wie die Endkontrolle. Wenn es aber halt die letzte auf Lager war, dann hat die halt keener gemocht. Wohl mit Grund...

Die Warterei hat nun ein Ende und meine Tochter ist jetzt Besitzerin einer vollfunktionsfähigen und schön spielbaren Luna Gitarre.
Das kam jetzt aber einer kleinen Odyssee gleich.
Wir warteten ja schon seit Februar auf die Ersatzgitarre von Thomann,die Mitte März lieferbar sein sollte.
Jedoch hat Thomann die Lieferung mangels Masse auf den Sommer verschoben.
Ich konnte auch keinen anderen Händler in Deutschland finden, jedoch in Großbritannien bei Amazon Uk.
Dort war sie sogar 100€ günstiger als bei Thomann und noch 2 auf Lager. Kurioserweise erhöhte sich der Kaufpreis der Luna , nach meiner Bestellung von 240£ auf 400£ Für die Letzte.
Am Versand müssen die aber noch üben siehe mein Bericht hier:
https://www.musiker-board.de/threads/wie-man-eine-gitarre-nicht-verschicken-sollte.605860/
Naja, meine Tochter ist jetzt glücklich :)

Einer meiner US-Kollegen ist Luna Endorser... hatte ich bis letzte Woche auch nicht gewusst.
Der sagt, die Serienstreuung sei doch relativ gross....