Kennt jemand die Klavierschule: "Tastenträume" Band 1?

K
Kyoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.16
Registriert
24.06.14
Beiträge
132
Kekse
473
Ort
südlich der Weißwurstgrenze
Hallo :)

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit diesem Buch gelernt hat (und wie viel Spaß es euch gemacht hat) - gern auch Feedback dazu ob es generell eher als gut oder nicht so toll empfunden wurde: http://www.amazon.de/Tastenträume-B...8&qid=1410860339&sr=8-3&keywords=tastenträume

Ich bin bald mit dem Buch "Der junge Pianist - Der Grundlehrgang" durch und hab schon gesehen, dass meine Lehrerin danach zu diesem Buch wechselt (ca. 70 Jahre alt und eher als unflexibel zu bezeichnen, aber eine Seele von Mensch :))

Ich räume ein, dass man meiner jetzigen Klavierschule sehr anmerkt, dass sie im Erscheinungsjahr 1898 top modern war :D
Darum frage ich mich, was mich wohl jetzt erwarten wird ;)


Freu mich, wenn jemand näheres berichten kann.

Danke schon mal und beste Grüße,
Kyoto
 
Eigenschaft
 
Die Kritiken bei Amazon sind doch recht positiv? Und die Autorin wurde bereits im 20. Jahrhundert geboren. Also alle Zeichen auf grün! :D

So richtig ging das Klavierspielen für mich los, als ich mir etwas von der Musik, die ich wirklich gerne höre, am Klavier erarbeiten konnte.
 
Die Kritiken bei Amazon sind doch recht positiv? Und die Autorin wurde bereits im 20. Jahrhundert geboren. Also alle Zeichen auf grün! :D

So richtig ging das Klavierspielen für mich los, als ich mir etwas von der Musik, die ich wirklich gerne höre, am Klavier erarbeiten konnte.

Lol, ja stimmt, es wird vielleicht zeitgemäßer ;)

Naja, im Endeffekt stimmt es sicher, dass es halt am meisten Spaß macht, wenn man was spielen kann, dass gefällt ... davon bin ich ja nur noch ein paar Jahre entfernt ;)

Und generell will ich eh nicht klagen, meine Klavierlehrerin kann glaub ich alles so "verkaufen", dass man der Sache unbedingt gerecht werden will - ich hoffe sie bleibt trotz ihres Alters noch lange dabei :)

LG
Kyoto
 
Hallo,

ich habe den Band durchgespielt- kann ihn empfehlen mir hat es Spass gemacht.
Allerdings wollen einige der Stücke schon erarbeitet werden, für einen anfänger sind einige nicht vom blatt zu spielen.
Etliche Stücke sind in moll gesetzt, was mir persönlich sehr gut gefällt. ansonst ist die amazon rezesion eine gute zusammenfassung.
die stücke sind modern und klingen frisch- und sind weniger schwer als "inspiatation", "intuition" "imagination" der selben autorin. aber auch nicht nur "Kinderkram" für absolute einsteiger. ein wenig sollte man schon spielen können damit es spass macht.
LG christian
 
Danke :)

Vom Blatt spielen kann ich gar nichts - ich habe auch nicht das Gefühl, dass das je eine meiner Begabungen wird ;) Macht aber nichts, mich stört nicht wirklich, mich mit dem Stück zu beschäftigen, dass im Unterricht rankommt.

Ich bleibe gespannt ;)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben