Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem guten Digital-Piano hatte ich mir zuerst das Yamaha CVP 305 angeschaut. Tastatur und Klang sind gut, die Begleit-Automatik wäre für mich persönlich eher "Spielerei", aber diese Guide / Lern-Funktion mit dem LCD-Monitor finde ich 'ne richtig klasse Idee.
Dann bin ich auf auf das Roland HPi-7 gestoßen. Von der Beschreibung her scheint es ein super ausgestattetes Gerät zu sein, in dem vor allem die Lern-Funktion so umfangreich zu sein scheint, wie in keinem anderen Digital-Piano.
Was haltet ihr von diesem Instrument ?
Wie sind Tastatur und Klang des Rolands ?? Es hat ja die sog. "Progressive Hammer Action"-Tastatur mit Druckpunkt für authentisches Spielgefühl und sensible Ansprache wie bei einem Flügel - wow
Und weiß vielleicht jemand, wo ich mal ein HPi-7 mal anspielen könnte - oder erhalte ich das gleiche Spiel-Gefühl, wenn das KR107 oder das HP107 ausprobiere, die ja die gleiche Tastatur habe - stimmt das ?? Könnte ich die wirklich als "Test" für das HPi-7 als Vergleich probespielen, oder ist die Idee blödsinn ???
@Bit:
Hat sich bei Dir etwas ergeben ???
Ich danke Euch !!
Beste Grüße
Jo. ...