groovejazz
Registrierter Benutzer
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Böhmorgler;2114135 schrieb:Bezüglich des Designs erinnern die mich etwas an alte Philicorda-Orgeln
Das hat man in den 60er Jahren schon gemacht -- Elektromechanisches Umhängekeyboard, Hersteller Weltmeister:...die schwingenden Teile in viel kleinere (und leichtere) Dimensionen zu übertragen...
und der Markt ist dadurch, dass die meisten sowieso mit Samples zufrieden sind, sehr sehr klein geworden.
Wie man anhand von Videoaufnahmen den Sound endgültig beurteilen kann, muss mir auch erst noch mal wer erklären.
@robi: Ich glaube, das Problem ist dasselbe, das auch dem Rhodes in den 80ern den Kopf gekostet hat: Solche Instrumente sind einfach sehr aufwendig zu fertigen - und der Markt ist dadurch, dass die meisten sowieso mit Samples zufrieden sind, sehr sehr klein geworden.
Die Entwicklung des Rhodes Mark 7 zeigt für mich aber, dass das Bedürfnis nach Instrumenten mit Seele anscheinend wieder im kommen ist