Kennt ihr schöne Musical Up-tempo Songs?

• Ersteller marinchen91
  • Erstellt am
M
marinchen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche für einen Musicalwettbewerb Up-tempo songs. Mir fallen da irgendwie nicht so viele ein,außer natürlich ABBA und ein paar aus Queen.
Bitte schreibt doch einfach rein, was ihr für Up-tempo songs für Frauen zum Singen kennt.

Vielen Dank schonmal :)

Eigenschaft

ähm- BANDBREITE !!!!
Welcher schwierigkeitsgrad (obwohl das ja immer relativ ist, aber eine grobe Richtung sollte man schon haben)?
welches Stimmfach?
Klassisch oder modern?
Welches Spielalter?

Vor allem: Welcher WETTBEWERB ? :-D

außer natürlich ABBA und ein paar aus Queen.

Ausgerechnet die passen eigentlich am wenigsten, da die Songs nicht extra für das Musical geschrieben wurden, sondern das Musical zu den Songs. Streng genommen sind das keine Musicalsongs.

Ansonsten hat stimme17 ganz recht. Bie den vielen Musicals, die seit den 40,50er Jahren bis heute geschrieben wurden, wäre ein ein paar mehr Infos ganz praktisch.

Die Frage kam schon mal:

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/388698-musicalsong-gesucht.html

Und dann noch unsere FAQ, wo auch das Thema Musicalsongs nicht unbeachtet blieb.

https://www.musiker-board.de/faq-wo...song-fuer-anfaenger-bis-fortgeschrittene.html

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, der Wettberb ist Jugend Musiziert ;)
Und von wann das Musicalstück ist, ist ganz egal, hauptsache aus einem Musical. Balladen finde ich genug, aber up-tempo tu ich mir wirklich schwer.
Ich bin 20 Jahre alt, also wäre es vllt ganz gut, wenn es nicht gerade stücke sind,die eine alte, weise, erfahrene Frau singt ;) (Obwohl das vielleicht eine Herausforderung wäre;) )
und Zum Stimmregister, naja...sopran würde ich mich (noch) nicht nennen. Aber bis zum hohen e/f darfs gehen.

Naja, jedenfalls, alles was euch so einfällt, ob my fair lady, marry poppins, oder wicked , könig der löwen, ganz egal!

Was fällt euch da so ein?
Achja, vllt sollten es keine Duette oder sowas derart sein.

Vielen Dank :)

hm...

wie wär's mit "A Spoon Ful of Sugar" aus "Mary Poppins" oder "My Favourite Things" aus "The Sound of Music"

die fallen mir gerade so spontan ein... aber wenn ich mein Hirn noch ein wenig anstrenge und alle meine Noten mal durchwühle, finde ich bestimmt noch was... mal sehen...

Also, IRGENDEIN Zeitalter ist wirklich keine Ansage!!! Die neueren Sachen brauchen meistens Belt oder eine gute Popstimme, die älteren nicht. Das ist ein riesenunterschied, und da müsste man schon wissen, wieviel du kannst. Was traust du dir zu was sagt dein GL?
Also, einfach, mittel, oder schwierig? klassische Farbe oder modern? Mit belt oder ohne?

Darauf kommt es erstmal nicht an, ich hör mir die Songs dann an und frag auch meine GL was Sie so meint, ob das Lied passen würde oder nicht.
Ich bin für alles offen ;) Also nennt mir einfach, was ihr kennt an Up-tempo songs. Wie gesagt, von Marry poppins bis wicked,ganz egal..

Da gäbe es einige. Interessant wäre dabei halt erstmal, welche Ballade du dir ausgesucht hast. Schließlich soll man bei Jugend Musiziert ja immer eine geschlossene Performance vorstellen. Da kommt es immer schlecht, wenn alle Songs vollkommen willkürlich gewählt wirken. Muss man sich da eigentlich heutzutage immernoch ausschließlich vom Klavier begleiten lassen?

Wie wärs damit? http://www.youtube.com/watch?v=mz8n2hzQ0t0 :D

Phantom der Oper hat auch ein paar Uptempo-Nummern, aber ob für die weibliche Stimme, weiß ich nicht.

Hakuna Matata und einige andere Stücke aus König der Löwen gingen auch.

ja ich weiß schon dass das eine geschlossene performance sein muss usw, ich such mir die lieder dann auch raus, deshalb fände ich es gut,wenn ihr mir alle up-tempo songs von Frauen gesungen reinschreibt,die ihr kennt. Ich such mir dann schon raus, was ich glaube, das passen würde. danke :)

sorry, das sehe ich nicht ein. das sind so viele, die liste ich hier nicht auf. vor allem nicht, wenn ich so wenig informationen über dich habe.

ja ich weiß schon dass das eine geschlossene performance sein muss usw, ich such mir die lieder dann auch raus, deshalb fände ich es gut,wenn ihr mir alle up-tempo songs von Frauen gesungen reinschreibt,die ihr kennt. Ich such mir dann schon raus, was ich glaube, das passen würde. danke :)

Wie wäre es, wenn du uns DEINE Ausbeute an Songs mal aufschreibst... du wirst doch in der letzten Woche nicht faul auf der Haut gelegen haben und dir selber noch ein paar Gedanken gemacht haben, oder?
Ist denn da noch nichts bei?... ich meine, wenn es eine geschlossene Performance sein muss... wovon handeln denn deine anderen Songs... was ist den den "roter Faden" durch die Songs?

Ach ja... Fragen über Fragen... :rolleyes:

Mhm. Sollen wir es dann auch noch für Dich singen? ;)

Pssssst, ich schon länger ;) Dann schmink ma uns halt ;)

Naja... ich auch schon ein Eckchen länger...;) und ich schätze, etwas Schminke wird's wohl auch nicht mehr rausreißen..:D
Aber das macht auch nichts... :cool:

Mir fällt da spontan "Gee, Officer Krupke" von der West Side Story ein, auch wenn der ebenfalls für Männer ist.