Kennt ihr euch mit der ,,native istruments machine" aus ?

  • Ersteller smartmusic
  • Erstellt am
S
smartmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

ich erstelle seid einigen Jahren Musik, mithilfe von Logic Pro9, am Pc. Ich besitze bereits eine Vielzahl an überaus nützlichen Plug-ins, ein E-PIANO, sowie einen Roland Sh-201 Synthezizer. Nun bin ich zufällig auf die oben genannte native instruments machine gestoßen und spiele mit dem Gedanken sie mir anzuschaffen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt? Und wenn ja, seid ihr zufrieden damit ?

Vielen Dank im vorraus
VgSmartmusic
 
Eigenschaft
 
wie die integration in dein programm ist kann ich dir nicht sagen, da würde ich entweder auf deren homepage nachschaun oder bei youtube nachforschen.

ich nutze die maschine lieber standalone da sie mit meiner DAW pro tools nicht so funzt wie sie sollte. die software von native die der maschine beliegt ist aber auch schon echt nice. ich exportiere alles einzeln und importiere mir die sachen fürs arrangemant in fl studio 10. ich liebe fl 10 einfach da es einfach sehr viele möglichkeiten hat und ziemlich nice klingt.

aber wie gesagt, check das im netz ab oder nutz es wirklich einfach mit der native software. braucht etwas übung und geduld aber als musiker mit digitaler technik is man das ja eh gewohnt ;-)


greetz

reatsch
 
Moin! Ich hab hier Maschine mit Cubase6.5 laufen. Top! Man muss sich erstmal einarbeiten. Aber dann ists ne tolle Kombi! Maschine Standalone nutze ich selten,da ich mit dem Sequenzer nicht so klar komme! Maschine kann bis jetzt auch keine Mehrkerne ansprechen. Das ist unpraktisch,wenn man viele Vst benutzt. Deshalb ist es bei mir in Cubase integriert. Das mit den Multikernen erledigt dann Cubase(die Aufteilung). Aber es läuft dann super! Mit Logic müsste es ähnlich sein! Das schöne ist, das man in Maschine dann alle sounds einzelne Kanäle zuweisen kann und dann im Mixer von Cubase,diese Kanäle mit Vst Effekten mixen kann.Also das Mixen ist dann einfacher als in Maschine selbst. @Reatsch: Warum benutzt du nicht Maschine als Vst in FL Studio 10? Ist dort die Integration schwierig?
Lg MIcha
 
@Reatsch: Warum benutzt du nicht Maschine als Vst in FL Studio 10? Ist dort die Integration schwierig?

nein eigentlich nicht...ABER, fruity loops selbst hat nur 2gb ram das es nutzen kann...und wenn ich dann noch die maschine da rin baller ist nicht mehr viel platz über...leider bin ich kein mac user und habe den vorteil, das die vsts neben der daw berechnet werden....thats life ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben