Kennt ihr ein reines Bassforum??

Shita
Shita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Kekse
0
ahoi,

bin eigentlich aus der gitarrenfraktion und hab mal ne frage...

ich bin immer noch auf der suche nach einem bassisten und will meine suche mal ein wenig ausweiten.

darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein Forum im internet kennt, in dem es wirklich nur ums bassspielen geht und auch so ein unterforum hat, in dem man eben bassisten suchen kann??

wenn ihr mir weiter helfen könntet, wäre euch echt dankbar!

Shita

Eigenschaft

bassic.ch

ist imho aber ein unübersichtliches forum mit lauter inkompetenten leuten!

sobald man da fachdiskussionen führt beschweren sich leute dass "die familiäre atmosphäre ja den bach runter gehe" :screwy: :screwy: war 2 monate da dann wars mir zu dumm! das beste bassboard ist imho immernoch dieses hier :)

EDIT: da war Maggie schneller :)

Ach, da war doch was...ähm, soweit ich mich erinnere hatte ich früher auch Probleme mit meiner Email. War aber kein GMX. Probiers einfach nochmal, achte auf Rechtschreibfehler oder gib einfach mal gar keine an. Oder was weiß ich. Rumprobieren :)

Paul McCartney schrieb:
Ach, da war doch was...ähm, soweit ich mich erinnere hatte ich früher auch Probleme mit meiner Email. War aber kein GMX. Probiers einfach nochmal, achte auf Rechtschreibfehler oder gib einfach mal gar keine an. Oder was weiß ich. Rumprobieren :)

*grummel* :mad:

hab ich scho alles probiert.... so ne blöde site... hab sogar noch meine web.de-adresse anstatt der gmx-adresse angegeben.

das geht vllt bei jedem der sich anmelden will noch nciht, denn in dem forum sind irgendiwe alle unregistriert, die beiträge geschrieben haben. muss der admin wohl nochwas an der seite machen...
oder steht da nur unregistriert weil man selbst nich registriert ist?!:confused:

@Johnny_Finger: Das liegt daran, dass vor kurzem der Server für ein paar Wochen vollkommen gecrasht war. Steht auch in einem Thread extra da :)

EDE-WOLF schrieb:
bassic.ch

ist imho aber ein unübersichtliches forum mit lauter inkompetenten leuten!

sobald man da fachdiskussionen führt beschweren sich leute dass "die familiäre atmosphäre ja den bach runter gehe" :screwy: :screwy: war 2 monate da dann wars mir zu dumm! das beste bassboard ist imho immernoch dieses hier :)

da kann ich dir nur bedingt zustimmen. im bassic forum gibts es sehr wohl kompetente bassisten! und schwarze schafe gibt es überall, davon ist dieses board auch nicht verschont geblieben! :screwy:
auf meine fragen/anliegen wurde immer sehr kompetent und informativ geantwortet. :great:
sicher, es ist etwas rudimentärer aufgebaut, was daran liegt, da es lediglich von einer person geleitet wird, was aber den themen und diskussionen keinen abbruch tut oder schadet. darauf kommt es eben nicht an! ich "wohn" ja nicht im forum... :p
ich halte nichts von solchen "alle über einen kamm scheren" beiträgen, da tust du vielen erfahrenen basisten bei bassic unrecht.

lauter=viele=überdurchschnitt

also natürlich sind da kompetente leute wie mick usw.

Ich hatte mich auch dort (bassic.ch) ne zeitlang engagiert, dann aber das Handtuch geworfen, nachdem die Fachthemen immer weniger Beachtung gefunden haben.

Den Betreiber, Sam, habe ich bei einem Treffen persönlich kennen gelernt. Ein sehr sympathischer und engagierter Typ, der allerdings als Alleinkämpfer chancenlos ist. Er schafft weitere Plattformen für die Musiker und hat dabei me Menge gute Ideen. Nur das Forum bleibt sich selbst überlassen. Das Niveau ist entsprechend.

Das beste und kompetenteste Basserforum ist meines Erachtens dieses hier.

Gruß Uwe

Uwe B. schrieb:

Gruß Uwe

Das kann ich nur bestätigen. :great:

hier ist noch eins:
www.bassprofessor.de

einige kompetente Leute
aber auch viele Spinner und Spammer

mein Lieblingsforum:
www.ebassist.com
zwar englisch, aber da wird sie immer geholfen *g*

ich kenne noch das hier:
www.electricbass.ch

hm naja is nich so dolle oft wird gar nicht auf themen geantwortet. ist halt eher unbekannt

edit:: was die ausser dem forum noch anbieten ist aber ganz nett. die haben beispielsweisse alle verfügbaren bass tabs von mxtabs.net einfach mit übernommen. aber übersichtlicher wie ich finde. und die theorie is auch gut

www.talkbass.com

auch englisch ich glaub so ziemlich das größte was es gibt :confused:

hat auch boards für kontrabaß und noch viel mehr.

vielen dank für eure hilfe! :great:

wenn wer noch mehr kennt, bitte weiterhin posten! *g*

EDE-WOLF schrieb:
das beste bassboard ist imho immernoch dieses hier :)
Uwe B. schrieb:
bassplayer30 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. :great:
Joah, das empfinde ich ebenso! :great:

Irgendwie bin ich auch persönlich ein bißchen Stolz drauf, man kennt und liest sich ja ständig und ist irgendwie "dabei".
Allein schon die von den Usern angeregten Workshops sind eine klasse Sache, ebenso die Einkaufsführer.
Es macht richtiggehend Spaß hier zu sein und zu lesen und dabei zu lernen.

Shita schrieb:
wenn wer noch mehr kennt, bitte weiterhin posten! *g*
http://www.aussensaiter.de/forum/

Aqua schrieb:
Irgendwie bin ich auch persönlich ein bißchen Stolz drauf, man kennt und liest sich ja ständig und ist irgendwie "dabei".
Allein schon die von den Usern angeregten Workshops sind eine klasse Sache, ebenso die Einkaufsführer.
Es macht richtiggehend Spaß hier zu sein und zu lesen und dabei zu lernen.

besser hät ich es auch nicht formulieren können! :great: