roemer
Registrierter Benutzer
Bin da zufällig darüber gestolpert. Ich weiss jetzt nicht ob da schon ein Verweis im Forum exisitert, aber die sufu nützt bei diesem Thema nicht viel Auf jedenfall ein sehr schönes Zitat:
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Paul
Kann mir jemand ein Album von ihm empfehlen bzw. hat jemand das 2005 erschienene Album Les Paul & Friends? Sowas gehört ja fast in ne Musiksammlung
Hab das Thema bewusst in die Plauderecke gepostet da es schliesslich was zum Plaudern sein soll.
Die SG wurde nach dem Begriff Solidbody Guitar benannt.
Der Name ES kommt vom Begriff Electric-Spanish.
Die Zahl der ES war der damalige Dollarpreis. z.B. ES 335 für 335$ ob das bei allen Modellen so war, weiss ich jetzt grad nicht.
Telecaster kam von Broadcast (Rundfunk) und Television (Fernseher)
Stratocaster kommt von Stratosphäre und dem Vorgänger Telecaster. Sollte wohl etwas futuristisch klingen
Wieso meine Blade, Blade heisst weiss ich nicht genau. Aber ich denke weil sie einfach so Scharf aussieht
grüsse
Seit 2004 tritt Les Paul wöchentlich im Iridium Jazz Club am Broadway in New York auf. Oft erwähnt er bei seinen Auftritten: Wenn ich mich den Leuten vorstelle, sind sie stets überrascht festzustellen, dass ich keine Gitarre bin und auch nicht tot!.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Paul
Kann mir jemand ein Album von ihm empfehlen bzw. hat jemand das 2005 erschienene Album Les Paul & Friends? Sowas gehört ja fast in ne Musiksammlung
Hab das Thema bewusst in die Plauderecke gepostet da es schliesslich was zum Plaudern sein soll.
Die SG wurde nach dem Begriff Solidbody Guitar benannt.
Der Name ES kommt vom Begriff Electric-Spanish.
Die Zahl der ES war der damalige Dollarpreis. z.B. ES 335 für 335$ ob das bei allen Modellen so war, weiss ich jetzt grad nicht.
Telecaster kam von Broadcast (Rundfunk) und Television (Fernseher)
Stratocaster kommt von Stratosphäre und dem Vorgänger Telecaster. Sollte wohl etwas futuristisch klingen
Wieso meine Blade, Blade heisst weiss ich nicht genau. Aber ich denke weil sie einfach so Scharf aussieht
grüsse
- Eigenschaft