Kennt ihr dieses Sänger-Öl?

Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hallo :)

Hab vor kurzem das Sänger-Öl von Dr. Weihofen gesehen und dadurch dass das ziemlich viel kostet für so eine kleine Flasche wollte ich fragen, ob jemand von euch dieses Produkt schon mal vernwendet hat und ob es auch wirklich so angenehm und gut wirkt?

Soll ja anscheinend sehr bekannt sein aber hab bis jetzt noch nichts davon gehört :D
 
Eigenschaft
 
Na hier geht's ja ab: Für jedes Bollchen ein eigener Thread. Schau mal hier.

Schau dir doch einfach die Inhaltsstoffe an: Da ist lauter Zeugs drin, dessen schleimlösende und befreiende Wirkung wirklich jedem bekannt sein sollte. Sowas gibt es unter vielen Namen, als Tees, als Salben, als Zusatz fürs Bad. Zum auf die Brust oder unter die Nase reiben, zum Einnehmen, als Bonbon usw...

In welcher Form, unter welchem Namen, in welcher Konzentration und zu welchem Preis du Fenchel, Eukalyptus, Minze, Kamille und Co zu dir nimmst, bleibt ganz dir überlassen.

BTW: Der Name "Sänger-Öl" bedeutet nicht, dass das speziell für Sänger gemischt wurde. Er soll nur suggerieren, dass Sänger das bevorzugen: Marketing. Klosterfrau Melissengeist ist ja auch nicht nur für Nonnen gemacht.
 
...und den Preis in die Höhe treiben ;)
 
Stimmt. Pinimenthol, Tiger-Balm, China-Öl und mein Edeka-Pfefferminztee sind alle billiger.

Allerdings haben sie für's Sänger-Öl auch gleich einen ganzen Kräutergarten geplündert, nicht nur die Minze und den Eukalyptusbaum. ;)

... und Sprit hamse auch noch reingeschüttet.
 
Zusammengefasst: Normale Bonbons tun's auch? :D
 
Jedem sein Placebo.
Ich muss gerade an eine Freundin denken, die sich mal ein Erkältungsbalsam gekauft hat, wo auch der halbe Kräutergarten drin war und dieses und jenes Naturöl, denn viel hilft ja viel, sanfte Natur und was kostet muss ja gut sein. Das kauft sie sich dann immer zusammen mit Fenistil Salbe, weil sie vom Erkältungsbalsam mit Ausschlag und Schwellung reagiert, die mit jeder Anwendung schlimmer werden. Aber es wirkt ja sooooo toll! Sind ja nur Nebenwirkungen. Ich warte noch aufs Asthmaspray und die Kortisonspritze und amüsier mich weiter köstlich. :D Ich trinke jetzt meinen Schweizer Kräutertee und erfreu mich einfach nur am Geschmack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Salbeitee mit Honig hilft auch...Anistee is gut bei Erkältung...
 
In welcher Form, unter welchem Namen, in welcher Konzentration und zu welchem Preis du Fenchel, Eukalyptus, Minze, Kamille und Co zu dir nimmst, bleibt ganz dir überlassen.
Dann bin ich für Sänger-Zäpfchen mit einem flüssigen Tiger-Balsam-Kern. Wenn die aus nem Bass kein Sopränchen machen... :evil:

Klosterfrau Melissengeist ist ja auch nicht nur für Nonnen gemacht.
Aber von handselektierten Nonnen aus in Neumondnächten gefangenen und kaltausgepreßten Melissentierchen hergestellt und mit mundbemalten Etiketten versehen :).

Sorry, in ein paar Minuten beginnt die nächste Aufnahme-Session, da bin ich immer etwas albern :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Vali och, bei ausreichend Schwellung und Ausschlag merkt man die dollste Erkältung nicht mehr. Insofern hilft's doch perfekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zusammengefasst: Normale Bonbons tun's auch?


Naja. Pinimenthol oder China-Öl ist schon konzentrierter als ein Bollo. Deswegen schluckt man es ja auch nicht, sondern schmiert es sich irgendwo hin. Jeder halt in dem Maße, wie er es aushält. ;)

Das sind auf jeden Fall alles keine "Sänger-Mittel", sondern Erkältungs-Helferlein für alle Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Salbei müssten nur evtl. singende Mütter vorsichtig sein, das wirkt abstillend.

:D
 
Ach, das macht nichts, da kann mama als Ausgleich Stilltee oder Karamalz trinken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Sänger-Öl mal vor einigen Jahren getestet, meine Gesangslehrerin hatte es mir damals empfohlen, und ich fand es auch recht gut. Bin gerne mal etwas verschleimt und da fand ich das Spray ganz hilfreich.
Aber sicherlich kann man auch Bonbons oder ähnliches nehmen. Ich habe es dann auch nicht mehr nachgekauft, als es leer war und es geht auch so ;-)
 
Kann Öl nicht sogar schädlich sein, wenn es in die Atemwege gelangt, eventuell sogar ein Ödem bilden?
 
Du sollst es Dir eigentlich in den Nasen/Rachenraum sprühen, nicht in die Lunge. Von einem Ödem wegen Öl habe ich noch nichts gehört, aber ich bin auch keine Medizinerin.
 
Es heisst zwar öl aber wenn ich mich recht erinnere hat es wenig mit Öl zu tun
 
Nur als Beispiel, ich hörte bzw. las, daß Vaseline in die Nase geschmiert lebensgefährliche Lungenentzündungen oder ähnliches, nach sich ziehen kann.
 
Was sich die Leute aber auch alles irgendwo hinschmieren...

Ätherische Öle können bei empfindlichen Menschen, insbesondere bei Älteren und bei Kindern, Pseudo-Krupp-Anfälle hervorrufen. Erwachsene mit stabiler Natur haben da eher nichts zu befürchten. Allerdings kann ein aromatisches Öl einen Hustenreiz auslösen. Bei mir reicht schon ein Raumduft für die passende Portion Unbehagen, eine Parfümerie würde ich niemals freiwillig betreten.

Öle können tatsächlich atemwegsgängig sein. Sie haben aus physiologischer Sicht nichts in unserer Atemluft zu suchen. Unsere Schleimhäute verhindern das Schlimmste, aber wer sich dem durch irgendwelche Stinkedingse mit Absicht aussetzt, muss halt damit leben, dass auch etwas tiefer eindringen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben