Kennt ihr diese Bands?

P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Kekse
1.928
Da wäre erstmal TAPE, von denen in letzter Zeit immer wieder Trennungsgerüchte aufkeimen, seit sich Dacia, die Sängerin, offenbar von der Band getrennt hat, bzw. mindestens nun in einem Nebenprojekt namens "Dacia and the W.M.D (Weapons of Mass Destruction)" singt. Sie ist übrigens mit Alex Scholpp, dem Gitarristen von den FARMER BOYS und TIEFLADER verheiratet. Machen IMHO ganz gute Musik, die sich allerdings recht stark an bereits vorhandenen (New) Metal-Projekte anlehnt. Hab TAPE auf dem diesjährigen Force gesehen und fand sie noch rockiger als auf Platte.

Dann interessiert mich noch eure Meinung über EKTOMORF, welche ich auf dem Force zum ersten Mal sah und von ihrer Energie, Ausstrahlung und Härte dermaßen begeistert war, dass ich mir erstmal ihre letzten beiden Alben ersteigert habe. Leider kann nur das jüngste der beiden, namens "Destroy" wirklich überzeugen. Geile Kopie (böse gesagt) von Soulfly und Sepultura zu "Chaos A.D."- und "Roots"-Zeiten.

Und dann bleibt noch die Frage nach eurer Meinung über UNBOUND. Habe ich mal auf einem Sampler entdeckt und hab mir daraufhin ihre CD "...in infinity" geholt. Leider konnten von den Songs keine so sehr wie die beiden auf dem Sampler überzeugen. Will sagen, sie haben sich schon sehr genau die beiden besten Songs vom Album ausgesucht. Aber auch der Rest ist gut hörbar. Klingt IMHO stark nach Crowbar. Sehr "slow, deep and hard" und voller Leiden und Frust.

Eigenschaft

Ich kenne nur Ektomorf.
Das ist eine billige Cavalera-Kopie ohne irgendwelche
neuen Ideen.Braucht kein Mensch...
Die Band wird im Moment halt ziemlich gehypt...naja.
Ich esse lieber Pizza.

Matthew Dieter Kurt McGillanhorst

Ich kannte sie nicht, bevor ich sie beim Force sah. Da war ich wohl nur um kurze Zeit schneller als der Hype. Ein Trendscout eben ;) . Aber sowohl das mit der Kopie stimmt, wie bereits erwähnt, als auch das mit dem beginnenden Hype. Immerhin habe ich vorgestern den Clip zu "Destroy" auf Viva gesehen... :confused: . Aber dennoch rocken die teilweise sehr, sehr fett :rock: !

Okay sie rocken sehr sehr fett...
darauf können wir uns einigen.... :eek: :rolleyes: :evil:

Ektomorph hab ich jetzt zweimal gesehen...

für mich spielen sie "party-metal" wenn man das so sagen kann, einfach metal zum herumhüpfen und nicht allzu kompliziert (was nichts schlechtes ist) ich finde sie live recht amüsant weil sie es doch verstehen stimmung zu machen, kaufen würde ich mir aber nichts von ihnen

Ektomorf klingen wirklich nach Sepultura, bloss ohne so toll wie Sepultura zu sein. Tape kenn ich auch, sehr "New", aber kann man sich ganz gut anhören.

Für Party-Metal finde ich aber die durchaus ernstnehmbaren kritischen Texte nicht so ganz passend. Ich finde sie darüberhinaus auch nicht nur zum Hüpfen gut. Sie bringen nunmal genau den Rhythmus und die Energie mit, die ich gut finde. Deshalb war z.B. auch Chaos A.D. mein Lieblingsalbum von Sepultura und nicht etwa Beneath The Remains, etc. Ich vermute mal, das diese unterschiedliche Bewertung aus unserem unterschiedlichen Musikgeschmack hervorrürht. Ich vermute nämlich ebenfalls, dass du eher auf so ganz vertrackte Riffs stehst, wie sie zum Bsp. Death hervorbringen. Das gibt mir beispielsweise nicht ganz so viel. Aber ist nur so eine Annahme.

hab se mir in wacken ma kurz angesehen. naja. bin dann aber wieder rüber zu unleashed fand ich irgendwie besser. naja auch nicht sooo mein geschmack aber immerhin.

tape habe ich mal in hamburg beim "fuck christmas" festival gesehen.
Reden wir aber hier über diesselbe Band? Also, die die ich gesehen habe, hatten eine frau als Frontsängerin :confused: