kennt ihr das?

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Kekse
146
jemand kommt zu euch nach hause und sieht eure e-git.
dann sagt er :boah geil ,spiel mal was...

was könnte man da spielen,irgendwas das richtig fett kommt :rock:
damit der jenige der gefragt hat auch begeistert sein wird

Eigenschaft

ich spiel dann immer enter sandman,ziemlich laut und mit viel verzerrung,kommt immer gut ;)

zu mir sagt niemand sowas :( die haben alle angst um ihr leben zum teil um ihr gehoer :(

Steve Vais Eugenes Trickbag für andere Musiker, Mädels finden meißt Nothing else Matters super, die ältere Generation meißtens sowas wie Layla oder auch Paranoid etc.!
Im Endeffekt solltest Du dir um sowas aber nicht allzuviele Gedanken machen, spiel einfach das was Du spielen möchtest, schließlich bist DU Gitarrist und keine Jukebox!

W
  • Gelöscht von wary
  • Grund: doppelpost
Was man gerne über einen A7 dudeln würde.

Übrigens.. ich suche den Ausdruck immer noch.
Guckst du Thema: Ausdruck bezüglich Solo gesucht

Was eigentlich meistens geil ankommt (bei jeder Aterklasse) is Johnny be good von Chuck Berry :rock: . Dann schlägt schon jeder mal die Augen auf.

Auf jeden Fall etwas das richtig rockt. :rock:

Vielleicht noch Highway to hell. DAs kennt auch jeder.

Seek & Destroy von Metallica oder Crystal Ball von Yngwie Malmsteen...die beiden richtig fett gespielt und du hast schon gewonnen...am besten noch nen highspeed solo hinterher damit auch die letzten Zweifel "weggeshreddert" werden :D

am liebsten wuerde ich ja sagen, ihr habt n kurzen schwanz, aber ich bin auch nicht besser und ganz so kurz issa doch nicht :D,
lw.

@satchy: ich muss dir sagen, dass dieses steve vai/malmsteen-gedudel bei vielen nur ein großes fragezeichen über dem kopf hinterlässt. das ist nämlich musik, in die ein außenstehender erstmal reinfinden muss. 120 noten in drei sekunden sind nicht für alle ohren verträglich. und, ich mag diese schwanzvergleiche auch nicht, sage aber mal zum thema:

die meisten leute lassen sich schon von drei vier powerchords begeistern smoke on the water, song 2 bspw.

Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry

ein absolut fieses metalgedudel welches ich seit 80 jahren übe,und dann sag ich: das mir gerade so spontan eingefallen....um das wauh von gegenüber zu ernten!!! :D

littlewing schrieb:
am liebsten wuerde ich ja sagen, ihr habt n kurzen schwanz, aber ich bin auch nicht besser und ganz so kurz issa doch nicht :D,
lw.
wieso denn das????? :confused: :D

@black skull:

"wieso" fragst du?

weil in diesem thread jetzt jeder möchtegern-vai postet:
"ich spiel dann immer "for the love of god" vorwärts und rückwärts in zehnfacher geschwindigkeit!"
und der nächste user:
"ich spiele alle alben von malmsteen vor, inklusive der anderen instrumente arranged auf gitarre"

schwanzvergleich eben.

ich nehme mir dann meine akustik-gitarre, ein plektrum, ein capo im 2. bund und spiele wonderwall von oasis... weil einfach schönes lied und mädchen gefällts! :p

Ich schwelle mit dem Volumenpedal und starken Delay herum, bis ich dann den Mundharmonika-teil von Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod zum besten gebe. Erstaunlicherweise erkennen den fast alle...

Kommt aber leider selten gut an:D aber mir gefällts, und meine andren Sachen würden auch nicht besser ankommen...

Metallica - Master Of Puppets :rock: :rock:

Das haut sie alle um. Aber blos nicht mit der Lautstärke sparen.

Danach kommt dann stets: Kannst auch was auf deiner Akkustik?? :redface:

Behind blue eyes von The Who.
Das kennt keiner, nur halt diesen Abklatsch von Limp Bizkit, und es beeindruckt vor allem das andere Geschlecht :great: :rock:

@pim: Ändere mal deine Sig in Halbwegs richtiges Latein ;) : In ceterum censeo metallum novum esse delendam

MfG

jens2901 schrieb:
@satchy: ich muss dir sagen, dass dieses steve vai/malmsteen-gedudel bei vielen nur ein großes fragezeichen über dem kopf hinterlässt. das ist nämlich musik, in die ein außenstehender erstmal reinfinden muss. 120 noten in drei sekunden sind nicht für alle ohren verträglich. und, ich mag diese schwanzvergleiche auch nicht, sage aber mal zum thema:

die meisten leute lassen sich schon von drei vier powerchords begeistern smoke on the water, song 2 bspw.
zum ersten: Nein ich meinte nicht das Solo von Crystal Ball, das ist absoluter Müll, ich meinte den geilsten Riff den ich je gehört habe(ich meine den verzerrten).
zum zweiten: Ja deine Oma ist vielleicht begeistert von smoke on the water, aber grad der song ist so ausgelutscht bis zum geht nicht mehr...wenn der/die Zuhörer/inn nur ein wenig richtig an dem interresiert ist was du spielst wird sie das nicht unbedingt überzeugen...
Und ich wollte mit nem Malmsteen Lied nicht einen Schwanzvergleich ins Rollen bringen und erst recht NICHT sagen das ich sowas könnte...lesen,denken,schreiben, aber bitte danke..

also ich spiele meistens zu erst Tears in Heaven (für frauen und alte...) und ansonsten meist irgendwelche spontanen Licks aus der Pentatonik oder so... ich meine die meisten werden denken dass es irgendein Solo von irgendeinem Lied ist und wenn sie dann fragen "von wem ist das" und man sagt "das hab cih nur so dahingedudelt " sind sie meist noch mehr beeindruckt...