Kennt einer das Thomson M152?

F
FlareZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Kekse
0
Auf der Suche nach einem dynamischen Mikrofon (mein erstes übrigens) bin ich beim Saturn zufälligerweise auf das Thomson M152 gestoßen, was etwa 40€ kostet.

Da ich etwas vom Music Store entfernt wohne, wäre es recht einfach, das Thomson einfach zu kaufen, anstatt zum nächsten MS zu fahren und nach einem geeigneten zu suchen. Wie dem auch sei... Reviews scheint es keine vom Thomson zu geben, was mich etwas skeptisch macht.

Ich frage hier nur kurz, ob jemand es kennt bzw. ob es was taugt oder absoluter Müll ist, weil ich mir gegebenenfalls die Umtauschaktion sparen möchte, sollte es unbrauchbar sein.

Vielen Dank schon mal, Marcel

Eigenschaft

Mikro im Saturn kaufen ? <schüttel> :igitt:

Das sind eher so Dinger für den heimischen Karaoke Abend.
Ein Gesangsmikro sollte man immer antesten um festzustellen, ob es zur eigenen Stimme paßt.

Wenn du was preiswertes suchst, schau dir mal die Mikrofone von CAD an, hierzulande noch recht unbekannt aber größtenteils sehr brauchbar mit einem sehr guten Preis- Leistungverhältnis:
http://www.boxoftrix.de/html/handheld.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel,

vor kurzem hatte ich zu einer ähnlichen Frage folgendes geschrieben:

Im Normalfall scheitert die Anschaffung eines Mikrofons sicher nicht an der Preisdifferenz zwischen 40 und 100 € - wer letztgenannten Betrag nicht in sein Hobby investieren kann, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er stattdessen nicht lieber auf Häkeln, Stricken, Origami o. ä. umsteigen sollte ;)...

Und in der Klasse um 100 € tummeln sich schon so viele brauchbare Kandidaten, dass zumindest ich es nicht riskieren würde, irgendein dubioses Spielzeug-Mikro zuzulegen:
https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-pa/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Schreib doch mal ein wenig mehr zum Einsatzzweck, sprich: Zu welcher Stimme soll das Mikro passen, in welchem Bandgefüge und bei welcher Musikrichtung soll es eingesetzt werden etc.

Danke für die Antworten ;)

Ich habe ohnehin keine allzu großen Ansprüche - Ich bin Gitarrist, ich möchte damit lediglich meinen gutturalen Gesang aufnehmen und bei den Proben meiner Band ab und zu kurz reinscreamen können um unsere Sängerin zu unterstützen. Bei Auftritten kriegen wir ohnehin den größten Teil des Equipments gestellt, also eigentlich alles, bis auf die Instrumente selbst (war bisher immer so).

Aber ich denke, ich gebe dem Ding mal eine Chance und kaufe es doch morgen. Wenn es wirklich komplett für'n Anus ist, sehe ich mich nach altbewährtem um (Shure Sm58 etc.)

Noch einmal herzlichen Dank für die Antworten ;)

Ich habe ohnehin keine allzu großen Ansprüche
das ist der falsche Ansatz (warum machst du dann überhaupt Musik?)

Ich bin Gitarrist
was hast du für dein Equipment investiert? :D

ich möchte damit lediglich meinen gutturalen Gesang aufnehmen
das tut nix zur Sache. Selbst wenn du nur die Windgeräusche deines letzten Mittagessens aufnehmen möchtest

Bei Auftritten kriegen wir ohnehin den größten Teil des Equipments gestellt,
auch die Mikrofone? Und selbst wenn: möchtest du tatsächlich in das vollgerotzte Mikrofon deines Vorgängers reinsingen?

Wer singt (oder von mir aus: screamt) und nicht mal 80 Euro für ein halbwegs anständiges und einigermaßen amtliches Sennheiser- oder AKG-Mikrofon investieren möchte da fehlt mir komplett das Verständnis.

Ich frage mich, warum hier überhaupt in einem Forum die Meinung von Fachleuten nachgefragt wird wenn doch eh schon von vornherein feststeht, dass man sich für das Billiggerümpel entscheidet. :gruebel:

Schließe mich dem CAD-Tipp an. Die sind in den USA schon eine Marke. Ruf den Sibi Siebert doch mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten ;)

Ich habe ohnehin keine allzu großen Ansprüche - Ich bin Gitarrist, ich möchte damit lediglich meinen gutturalen Gesang aufnehmen und bei den Proben meiner Band ab und zu kurz reinscreamen können um unsere Sängerin zu unterstützen. Bei Auftritten kriegen wir ohnehin den größten Teil des Equipments gestellt, also eigentlich alles, bis auf die Instrumente selbst (war bisher immer so).

Aber ich denke, ich gebe dem Ding mal eine Chance und kaufe es doch morgen. Wenn es wirklich komplett für'n Anus ist, sehe ich mich nach altbewährtem um (Shure Sm58 etc.)

Noch einmal herzlichen Dank für die Antworten ;)

Das kannste doch alles noch billiger haben. Habe hier noch ein altes Plastikteil von Monacor `rumfliegen, PM mich und für 10€ bist du dabei. Burzum z. B. haben doch auch ihr Gekrächze ganz bewußt mit kaputten Mikros aufgenommen. :rolleyes: O.k., Ironiemodus aus und mal ganz im Ernst : Auch für die AUFNAHME von Gutturals darf durchaus ein Mikro der gehobenen Klasse benutzt werden. Ich wage zu bezweifeln, daß irgendwelche (halbwegs !) professionellen Leute aus diesem Bereich mit `nem Thomson aufnehmen. Habe selbst übrigens noch eine Anlage von selbiger Firma = Grusel.