Kennt da kein Mensch den Kurzweil sp3?

  • Ersteller bohusisko
  • Erstellt am
B
bohusisko
Guest
Hallo!

Kein eintrag, keine Bewertung, gar nichts zu dem neuen Kurzweil SP3. egal ob in der X oder XS version....
Ist das ein so unbekanntes Gerät? Oder gibt es keine Händler, wo man es ausprobieren kann?

mfg
bohusisko
 
Eigenschaft
 
bei uns kannst Du das Kurzweil PC-3-X probe spielen ! :great:

zu schnell,

das Kurzweil SP-3-X wurde die Tage erst NEU vorgestellt.

Ich kann Dir im Moment nicht sagen, ob es bereits lieferbar ist. Dazu gab es keine Angaben !
Das werde ich die Tage erfragen.
 
hallo,

habe seit gestern ein sp 3 x zum antesten

optik: ist geschmacksache aber die bedienelemente wie knöpfe / schieber
wirken schon sehr billig gegenüber andere namhafte geräte.

tastatur: hat finde ich gut zum spielen (nicht zu schwer und nicht zu leichtgängig)

Habe nur mal über den Kopfhörer getestet und morgen geht s dann ab in den Proberaum!
Sounds: e-piano, strings, brass, synth, gefallen mir grossartig, sind vorallem nicht so aufgedonnert
mit effekten und heben sich für mich daher positiv gegenüber anderen Gerätschaften hervor.

beim pinao sound bin ich mir noch nicht ganz sicher (es gibt da eine oktave im unteren drittel)
ich bin noch unschlüssig.
Muss ich morgen über die PA spielen.

Also wenn mich das Klavier auch noch überzeugt werde ich wahrscheinlich zuschlagen,
obwohl mir bewusst ist, das es eine Umstellung wird.
Die ganze Oberfläche ist anders wie bei Roland und halt im Moment etwas gewöhnungsbedürftig,
ohne Beschreibung bin ich nicht recht weit gekommen....
Der Preis ist auch noch sehr interessant (1300 Euro)
 
R
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Doppelpost
@roman123: Wo hast du es denn her (welcher Laden hat es lieferbar vorrätig)? Hast du die Piano-Sounds inzwischen getestet?
 
... und noch eine Frage: wiegt es 25kg oder 22kg? Die Angaben differieren hier bei den Anbietern.
 
@Jens Bergander: ist das Teil jetzt denn bei MS lieferbar?
 
Hallo, antwortet noch mal jemand? :confused: ;)
 
Hallo,

wir haben den leider noch nicht auf Lager.
Kann das heute auch leider nicht mehr prüfen, ob das Piano nun wirklich lieferbar ist, dennoch hat es den Anschein danach.
Vielleicht habe ich am Freitag Glück.

Sorry für die verspätete Rückantwort.
Über die Feiertage ist alles etwas komplizierter.



Jens
 
Ui, das geht ja auch in schnell! :D
 
... sorry für meine Ungeduld - muss irgendwas mit dem Jahresende zu tun haben...
 
Kurzweil SP-3-X lt. Hersteller lieferbar.

Wir haben momentan, bedingt durch die Inventur keins auf Lager.
@ danielw bitte um kurze Rückantwort, ob Du das Gerät in kürze bei uns antesten möchtest !

Jens
 
Folgende Antworten:

1) ca. 22 Kg
2) das Gerät habe ich in Linz bei einem Händler getestet
3) leider konnten mich die Pianos nicht überzeugen (waren mir persönlich zu mulmig, speziell im unteren drittel)
4) die Bedienung hat mir eigentlich am wenigsten zugesagt

Werde mich für das neue Roland SD 700 GX oder für das Yamaha S 90 ES entscheiden,
kennt von euch jemand die beiden Geräte und kann berichten.


@roman123: Wo hast du es denn her (welcher Laden hat es lieferbar vorrätig)? Hast du die Piano-Sounds inzwischen getestet?
 
Schau mal in die Digitalpiano-FAQ, den gepinnten Thread im Digital-Piano-Forum!
Da solltest du zu beiden was finden, ansonsten hilft die Suchfunktion...
LG
Oli
 
Hat das mittlerweile noch jemand anderes ausprobiert? Wo ist eigentlich der Unterschied zum sp2? Das habe ich nach dem googlen immer noch nicht ganz verstanden.

Die 128 total FX-Presets hat das SP3 und das SP2 nicht. Was ist das und warum sollte man dafür 300€ mehr ausgeben?

--> ok, noch was gefunden. Das sp3 hat aftertouch.

Gruß,
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben