ginod
Helpful & Friendly User
Ken Rose Gitarren – guter Klang trotz Billigherstellung?
Also ich möchte nur mal loswerden wie verblüfft ich bin über meine Ken Rose Les Paul Copy. Die Gitarre habe ich für 210€ ergattern können. Ich wollte sie zum rumschrauben kaufen und basteln. Ich bin natürlich von keiner besonders guten Gitarre ausgegangen aber war dann sehr erstaunt.Diese Gitarre hat einen vollen, fetten Klang der auch sehr present ist und nicht so matschig und dumpf. Die Gitarre hört sich im großen und ganzen Spitze an. Die Bespielbarkeit und die Verarbeitung scheint mir auf nun mehreren Blicken einwandfrei zu sein. Beim Sound-Vergleich mit meiner Gibson Sg Special hört sich die Ken Rose Les Paul Kopie bei leichter Verzerrung wesentlich besser oder interessanter an. Bei schwerer Verzerrung hört sich die Gibson Sg Special minimal besser an. Nun frage ich mich aber wie es sein kann das dieser Nachbau so gut klingt und so gut ist?
Ist es möglich das eine Kopie einer Les Paul von einem fast unbekannten Hersteller wie Ken Rose fast genauso gut klingt und bespielbar ist wie eine Gibson? Ich bin einfach nur sehr schockiert. Meine Ibanez SZ520 die ich damals hatte und meine Epiphone Sg können nicht Ansatzweise mit meiner jetzigen Ken Rose mit halten. Kann mir einer erklären wie das möglich ist? Ich meine das Material kann ja wohl nicht das Beste sein.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass meine Kopie etwas anders aussieht als die Standartmäßigen vom Hersteller. Meine Kopie hat ein andersfarbiges Schlagbrett, 2 Tonabnehmerkappen und ist nicht in Schwarzweiß sondern in Schwarz + Beige.
Kann mir einer erklären wie das möglich ist?
Seriennummer hat die Gitarre nicht und ist made in China
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: