Kemper Profiler Stage durch Boss Katana FX Loop schicken

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Kekse
272
Hey,
ich bekomme die Tage einen Kemper Profiler Stage zum testen und habe allerdings gerade keine Endstufe, um das Gerät auch mal über meine Gitarrenbox laufen zu lassen.
Kann ich vorübergangsweise den FX Loop meines Boss Katana 100 Amps nutzen, und den Boss Amp damit quasi als Endstufe umfunktionieren?

Würde mich über über Antworten freuen.

Beste Grüße
isyi

Eigenschaft

Klar, das geht. Verbinde den Monitor Out des Kemper mit dem Return des Katana. Im Output Menü des Kemper musst du die Option "Monitor cab off" aktivieren. Dann wird der Boxenanteil auf diesem Ausgang abgeschaltet, während man auf den normalen Main Ausgängen weiterhin die Box mit drauf hat.

Super danke! Das hilft mir weiter :)

Bitte nutze nicht die 4 Kabel Methode!
Wenn es dir um den Kempersound geht, gehst du vom Kemper Monitorout direkt in den FX-Return des Amp und benutzt ihn nur als Endstufe. Bei der 4K-Methode hast du aber immer den Sound deines Amps im Signalweg und das wäre Quatsch, wenn es dir um den Kempersound geht...
4KM machst du, wenn du deinen geilen Ampsound mit einem Multifx tunen möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
+1... die 4 Kabel Methode geht mit dem Helix, weil man dort ein/ausschaltbare FX-Loops hat bzw. wenn man das Ding nur für Effekte benutzen will. Da kann man dann auch zwischen dem Sound des Amps und den Modellen des Helix hin- und her schalten. Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Kemper die FX-Loops auch ein-/ausschalten kann... dann hätte man nicht immer den Sound vom Katana im Signalweg. Das wäre aber totaler Overkill, wenn du alles (Ampsounds und FX) mit dem Kemper machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich hab den Kemper einfach an den FX-Return angeschlossen und alles funktioniert prima :) Vielen lieben Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben