Kemper Profiler klingt seit gestern dünn und höhenlastig

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Kekse
0
Hallo,

seit gestern, bei einem Gig, klingt der Kemper Profiler, unangenehm dünn und quitschig, die ganzen auftritte davor war alles gut, klang fett. Über einen Mono-Loop habe ich noch einen Sonic Maximizer, aber de auch schon länger, der auch wirklich gut mit dem KPA harmonierte. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.

Seit gestern klingt er sehr dünn, höhenlastig, quitschig, nasal, irgendwie kastriert. Das einzig neue im Rack ist ein Furman CL-8, aber ich denke nicht dass es daran liegt, der war neu, nicht gebraucht.

Signalweg:

Gitarre -> Rocktron Rack Interface/Gtr In -> Rocktron Rack Interface/Thru 1 Out -> PedalBoard: Boss Tuner -> Morpheos Droptune -> Dunlop Cry Wah -> Rack: Rocktron Rack Interface/Thru 2 In -> KPA Input -> KPA Send: BBE Sonic Maximizer -> KPA Return -> via XLR zum Main Mixer.

Das Rocktron Interface benutze ich nur als Patchbay, ohne Strom.

Wie gesagt, davor lief dieses Setup einwandfrei.

Eigenschaft

Schon einen Bericht an den Kemper-SUpport geschrieben? Die sind da immer sehr hilfreich.

Vielleicht Cab Sim irgendwie ausgeschaltet?

Der thomann ruft gleich zurück, soll wohl vom KPA schwer
Ahnung haben. Vielleicht lag es am neuen Update.

Nein, cab sim immer an.

- - - aktualisiert - - -

Also der Thomann-Mann sagt, dass man die cab-sim auch im Output-Menü global abstellen kann (für alle Ausgänge), obwohl cab-sim ober immer an ist. Mhh, bin ich wohl vermutlich mal ausversehen draufgedrückt. Werds heut abend mal probieren.

Gibts was neues in Sachen Druck beim Kemper?
Würd gerne Wissen, wie der Sound vom BBE in Verbindung mit dem Kemper ist?!
Mach vll demnächst was in Richtung NuMetal und da würde (das was ich bisher von BBE kenne) das gut passen ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem, sobald ich die CabSim "gelockt" hatte. Und zwar war es egal, ob sie ein- oder ausgeschaltet war, es klang total schrill und höhenlastig. Sobald ich das "Lock" wieder weggenommen habe, war alles wieder gut. Kemper Support hatte mich damals darauf verwiesen, die neue Firmware 3.2.0 zu testen, da viel Locking Bufixes enthalten waren, bin ich aber noch nicht zu gekommen.