Kemper ohne integrierten Amp live und in der Probe nutzen

Mandarin
Mandarin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.23
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten den Kemper ohne integrierten Amp gekauft.

Jetzt würde ich den Kemper doch gerne bei Proben und live einsetzen. Es stellt sich nun die Frage, ob ich für das Monitoring auch mein "altes" Setup (Cleanes Röhrentop/4x12er) nutzen kann.

Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich mir ein paar Aktivboxen zulegen?

Wie ist eure Empfehlung?

Danke!

Eigenschaft

wäre das nicht eher kontra Produktiv? der Kemper macht doch nen Röhrenamp nach - habe aber selbst von den Teilen keine große Ahnung.
kann man den als Preamp sehen? - vielleicht kannst du den direkt in die Endstufe stecken.

aber müsste doch eigentlich auch in die PA Anlage gehen - was sagt denn die Bedienungsanleitung, oder Infos zu dem Teil, wie man den Anschließen kann/soll?

Gruß
Olli

Ist das überhaupt möglich?
Ich denke schon, allerdings solltest Du in diesem Fall zumindest die CabSim abschalten (Boxensimulation plus echte Gitarrenbox klingen meistens nicht sooo toll...). Einfach ausprobieren, ob Dir das gefällt, kaputt gehen kann nichts (vorausgesetzt richtig angeschlossen).

Wie ist eure Empfehlung?
Aktivboxen gibt's viele, kommt auf Dein Budget an....

Auf der Musikmesse hat mir ein Mitarbeiter von Kemper die

empfohlen, die würden ihm am besten gefallen. Auch die

seien seiner Ansicht nach nicht schlecht.
Ich muss aber einräumen, dass ich für einen Bekannten gefragt habe (ich selbst habe keinen eigenen Kemper, spiele nur ab und zu mal drüber) und beide Boxen selbst noch nicht gehört habe. Mein Bekannter spielt den Kemper über eine

und das klappt recht gut.
Detaillierte Vorschläge bekommst Du wahrscheinlich von den "Kemperianern" im Board.

Kann der Kemper nicht auch mit 4 Kabel-methode betrieben werden? Damit sollte das doch auch gehen? Zumindest wenn Dein cleaner Amp einen FX Loop hat.