Kemper an Focusrite 2i2

• Ersteller ibanose
  • Erstellt am
ibanose
ibanose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit neustem ein Focusrite 2i2 und frage mich welche Anschlußvariante am sinnvollsten ist.
Hab im Augenblick 2 XLR-Kabel im Einsatz; davor hab ich es mit einem Klinkenkabel probiert, welches jetzt über Monitor-out den Kemper mit meiner Endstufe (Babybomb30)verbindet.
Somit bleiben nur die XLR-Ausgänge frei.
Kann evtl etwas beschädigt werden?Was ist zu beachten, was die Soundqualität angeht- würde mich über Tipps sehr freuen! Dankeschön:)

Eigenschaft

Hallo...

Das Manual kann man nur als registrierter User downloaden (was soll der Sch...), deshalb aus dem Bauch...
Die XLR Main Outs sind mit höchstwahrscheinlich Line Level Outs (selbst nachlesen).
Das 2i2 möchte aber an den XLR Inputs ausschliesslich Mikrofone (Mikropegel).
Sofern meine Annahme stimmt, musst du, um Übersteuerung zu vermeiden, die Klinkeneingänge des 2i2 (Line Level) benutzen.
Die vorderen 2 Buchsen des 2i2 sind Kombibuchsen, mann kann entweder XLR oder Klinke einstecken.
Dazu bitte symmetrische Kabel verwenden (XLR auf Klinke TRS)

Hallo...

Das Manual kann man nur als registrierter User downloaden (was soll der Sch...), deshalb aus dem Bauch...
Die XLR Main Outs sind mit höchstwahrscheinlich Line Level Outs (selbst nachlesen).
Das 2i2 möchte aber an den XLR Inputs ausschliesslich Mikrofone (Mikropegel).
Sofern meine Annahme stimmt, musst du, um Übersteuerung zu vermeiden, die Klinkeneingänge des 2i2 (Line Level) benutzen.
Die vorderen 2 Buchsen des 2i2 sind Kombibuchsen, mann kann entweder XLR oder Klinke einstecken.
Dazu bitte symmetrische Kabel verwenden (XLR auf Klinke TRS)

Danke dir für den Tipp,
wenn ich es richtig gelesen habe, haben die XLRs tatsächlich Line-Pegel und wenn ich von dort aus mit beiden Kabeln ins Focusrite reingehe, kann ich aber auch die "Insrument" Tasten drücken, so daß das Interface die XLR nicht als MICs erkennt und keine hörbare Verzerrung erzeugt, wenn man den Pegel einstellt.:gruebel:

kann ich aber auch die "Insrument" Tasten drücken, so daß das Interface die XLR nicht als MICs erkennt
nein...
die Taste Inst. bezieht sich ebenfalls nur auf den Klinkeninput (meines Wissens) und ändert die Eingangsempfindlichkeit von Line Pegel auf Inst. Pegel, typischerweise Gitarre/Bass.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben