Kemble

E
elsa68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.09
Kekse
0
Hi!

Könnte mir jemand etwas über Kemble Klaviere erzählen?

Ich habe das Modell Conservatoire probiert- phantastischer Klang, unbeschreiblich gut!!

Hat jemand Erfahrungen mit Kemble oder weiß was über Qualität und Haltbarkeit?

Danke im voraus und liebe Grüße
Elsa

Eigenschaft

Hallo Elsa,

erst einmal herzlich Willkommen hier im MusikerBoard. Ich hoffe du wrst auch abseits vom Klavier interessante Themen finden. Ob es sich z.B. um die Harmonielehre handelt, oder du Fragen zu anderen musikalischen Bereichen hast. Hier kann dir auf jeden Fall ein Stückchen weitergeholfen werden.

Zum Kemble-Piano. Der Hersteller Kemble hat seinen Sitz in Großbritannien (London) und hat sich trotz der großen Festlandkonkurrenz hier einen Namen gemacht.
Das von dir genannte Model ist ein wirklich gutes Instrument der oberen Mittelklasse. Es ist 124cm hoch. Grundsätzlich ist es so, dass je höher ein Instrument ist, desto länger sind auch die Saiten. Und je länger die Saiten, desto besser die Klangentfaltung (siehe Konzertflügel ca.280cm!).
124cm ist schon viel für ein Pinao. Wichtig ist dass man sich vorher darüber im klaren ist, wo das Instrument nachher zu stehen kommt, sonst kann es dazu führen, dass einem die Klangfülle in einem sehr kleinen Raum zu gewaltig ist.
Technisch sind diese Instrumente in Ordnung. Meist haben sie eine gute Stimmhaltung und eine gleichbleibend gleichmaßig gut laufendende Mechanik. Das einzige was mir bis jetzt bei diesen Modellen aufgefallen ist, dass sie eher "hell" klingen. Aber das ist eine subjektive Wahrnehmungssache.
Wichtig ist, dass der Klang dir gefällt, und du auf diesem Instrument zurecht kommst.

Viel Spaß,

Paul