Kellerfund Amp

H
Hrabns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
23.06.06
Beiträge
82
Kekse
30
Ort
Nds
Moin zusammen,

war letztens bei nem Kumpel im Keller zocken und da stand n Transencombo rum.. Hab ihn danach gefragt, er meinte der gehöre nem Kumpel von ihm, sei aber kaputt und würde deswegen da nur rumstehen.. Hab ich den halt mitgenommen und repariert. Nun ist mein Problem aber, das ich weder die Marke noch den Typ kenne oder irgendwo gefunden hab. Es gibt zwar ein Typenschild, aber damit kann ich nicht viel anfangen.. vllt weiss da ja jemand mehr?

Bilder hängen an, sry für die schlechte Qualität, meine Kamera ist nicht so pralle und meine Fähigkeiten damit umzugehen sind noch schlechter.. :D

Der Amp selber klingt übrigens scheisse, clean geht ja noch, aber die Zerre ist einfach grottig ;) Benutz ihn jetzt als Box für meinen CD Player.. dafür reichts noch ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amp1.jpg
    amp1.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 591
  • amp2.jpg
    amp2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 504
  • amp3.jpg
    amp3.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 358
Kann mich ganz dunkel an diese Firma erinnern, muss so aus den Anfang 80igern stammen. War damals aber schon relativ günstiges Zeug. Benutze ihn als Übungsamp mit ´nem gescheiten Verzerrer davor, dafür sollte es langen.
 
Haha! Ein Rozz!

So einen hatte ich mal, war ein 30W Kofferamp, habe ihn so ca. 1980 gekauft.
Aus Japan und preiswert, die leichte optische Ähnlichkeit mit Fender Amps war sicher gewollt. Sound eher mittelmäßig, vor allem im Zerrbereich aber das konnte man bei Transistoramps zu der Zeit einfach nicht besser.
Wie oben gesagt, als Übungsamp sicher brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben