Kekse - kann eine Meldung sofort erfolgen, falls man keine geben kann?

  • Ersteller opa_albin
  • Erstellt am
opa_albin
opa_albin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
14.10.22
Beiträge
2.414
Kekse
9.590
Wenn ich Kekse vergeben will, kommt es immer mal wieder vor, dass ich auf "Kekse geben" klicke, eine freundliche Nachricht schreibe, und erst wenn ich auf "Kekse senden" klicke, kommt die Meldung, dass ich erst 5 andere User bewerten muss.

Das nervt etwas, weil man sich ja mit der Nachricht auch ein bisschen Mühe gibt, was Nettes zu schreiben.

Wäre es möglich, die Meldung mit den 5 Usern und keine Kekse sofort anzuzeigen, bevor man schreibt?

Ich vermute, das ist in der Boardsoftware fest eingehackt ... aber fragen darf man ja ;)

Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
finde ich einen guten Vorschlag (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das nervt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fänd ich auch cool :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre eine Erleichterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zitiere mal @Zaenk
Das ist leider von dem AddOn, welches wir für die Keksvergabe nutzen, so vorgegeben und aktuell nicht ohne weiteres beeinflussbar. Wir können lediglich hoffen, dass der Autor des AddOns diesen Aspekt in der Zukunft noch implementiert.
Wer jemandem ausschweifendere Nachrichten zukommen lassen möchte, kann dies ja per PN oder Profilnachricht tun. ;)
 
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, zuerst unter „Vergebene Kekse“ im Dropdown-Menü des Avatar-Icons in der oberen Menüleiste des MB (siehe Screenshot) zu schauen, ob ich den User schon wieder bekeksen darf. Das hilft unnötige Tippselei zu vermeiden.

IMG_4745.jpeg


Eine direkte Meldung wäre aber dennoch eine anwenderfreundlichere Lösung, auch wenn das scheinbar keine Priorität genießt…
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Wir können lediglich hoffen, dass der Autor des AddOns diesen Aspekt in der Zukunft noch implementiert.

Ein Kontakt wäre prima, dann können wir alle mal schreiben und ihm einen Milchkaffee dafür versprechen ... ;)

Wer jemandem ausschweifendere Nachrichten zukommen lassen möchte, kann dies ja per PN oder Profilnachricht tun.

Ja logisch, aber das ja nichts mit dem Problem an sich zu tun. Natürlich kann ich den Text kopieren und dann per PN schicken.
Könnte man Kekse OHNE Textnachricht versenden, wäre das auch einfacher - aber das ist ja auch nicht vorgesehen ;)

Am Ende nichts wirklich Wichtiges - hatte schon vermutet, dass das so programmiert ist.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht

Das ist zumindest eine Möglichkeit, von der ich noch nichts wusste, danke.

Ich vergebe inzwischen einfach häufiger Kekse, auch für "normal" gute Beiträge ;) und hoffe, dass sich dann mehr Leute freuen. Ist vielleicht auch ne positive Variante, damit umzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich nehme an, das ist die Absicht dahinter ... ;)
Wäre löblich, aber der Umweg darüber, Leute zu nerven, scheint mir nicht ganz der Richtige zu sein ;)

Ich will jetzt hier aber keine große Sache draus machen. Ist nur, weil man halt auch von ein paar Klicks genervt ist, wenn einem das immer wieder vorkommt. Aber ich kann mich auch umgewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zuerst unter „Vergebene Kekse“ im Dropdown-Menü des Avatar-Icons in der oberen Menüleiste des MB (siehe Screenshot) zu schauen,
Danke für den Hinweis, man sollte tatsächlich auch mal in das eigene Profil sehen. :)

Aber eine Softwareanpassung, so sie denn nicht zu aufwendig ist, wäre schon sehr nützlich. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber eine Softwareanpassung, so sie denn nicht zu aufwendig ist, wäre schon sehr nützlich. :great:
Ist sicher kein großes Ding, dürfte nur eine Abfrage sein, die er auskommentieren muss.
Frage ist nur, wie man den Autor erreicht und ob er das machen will.

Welche Software ist denn das eigentlich hier? Ich hab beim schnellen Suchen keinen Hinweis gefunden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben