Keith Jarret

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal Keith Jarret - the köln konzert
auf dem Kalvier nachgespielt hat, und in welchem Schwierigkeitsgrad es einzuordnen ist

Wäre echt nett wenn man mir antworten würde
 
Eigenschaft
 
So manches an Stücken davon habe ich mal probiert. Aber - es ist mehr als schwer so zu spielen wie Jarret....
Ach ja (Offtopic): 4 Zeilen Message und 8 Zeilen Signatur machen Deine posts nicht gerade gut lesbar - wie wärs mit weniger Sig oder kleinerer Schrift?

ciao,
Stefan
 
Ich hab' mir mal Noten von dem reingezogen...ALTER SCHWEDE!!!
Nicht so mein Style...aber der Mann ist zweifelsohne ein Meister!!!
 
stefan64 schrieb:
Ach ja (Offtopic): 4 Zeilen Message und 8 Zeilen Signatur machen Deine posts nicht gerade gut lesbar - wie wärs mit weniger Sig oder kleinerer Schrift?

ciao,
Stefan

Hm Signatur ist schon geändert.
Aber nun mal zum Post, ich glaube auch das das ziemlich schwer ist aber ich wollte auch mal wissen ab welchem Lehrjahr ihr die Noten empfehlen würdet?????
Wäre echt mal ganz interessant zu wissen
 
Ich hab mich nun auch schon längere Zeit mit dem Köln Concert beschäftigt und ich bin zu folgendem Fazit (für mich) gekommen:

Wenn es sich "lohnt", etwas zu lernen, dann Part 2c. Eine wunderschöne Improvisation über sein selbstgeschriebenes "memories of tomorrow" und in einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad - vor allem die Läufe ab Takt 39 (!?). Wichtig ist ja hier nicht die Technik, sondern das Gefühl.
Die vorherigen Stücke/Momentaufnahmen sind eher dafür gedacht, einen Einblick in seine Denkweise zu bekommen. SCHWER finde ich es nicht, wenn man erst den "Dreh" bei seinen chord-changes rausgefunden hat.
Ist nur gewöhnungsbedürftig, dass er sich nie durchgehend an irgendein Taktmaß hält...ganz zu schweigen von seinen verbalen Orgasmen, die zum Glück nicht notiert sind *ggg*.
 
AAAAAlllllllso ich hab es nun auchma Ausprobiert und mir das Songbook besorgt und ma gespielt. Muss sagen echt goil und irgendwann hab ich sogar ohne es direkt zu merken auch angefangen mit dem Fuß aufzustampfen naja wenn man es denn nachmachen will sollte es schon original sein ^^. Aber naja der Sound is von mir nichma annähernd so, naja ohne Flügel auch schwierig. Und seine Spielart is auch echt nich leicht zu kopieren. Naja werd ma sehen ob ich eventuell das aufnehme und hier mal reinstellen werde.

In diesem SInne
sers
Bran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben