The Prodigy zählten auch zu meinen Lieblingsbands, ich habe tatsächliches alles was es von denen auf Tonträger gibt.
Yo , Wie gesagt , ich kann meiner Hochachtung vor The Prodigy nicht genug erwähnen und finde es echt furchtbar dass sich jemand in so einer Situation wie Keith Flint es war das Leben Nimmt
..
Kenne sie vom ersten Album an Wobei mn hab ebenfalls ALLES von the Prodigy , die Studio Alben auf CD und einige Maxis und dann nochmal Remixes runtergeladen (vor zig jahren ..) , weil die schwer zu finden waren etc.
Diese Musik hab ich in den 90ern entdeckt , als ich mit so einer verrückten Clique unterwegs war (Omen Frankfurt , diverse Raves , time warp II etc.)
Irgendwo Lief auch Immer The Prodigy , dieser Musik konnte ich mich damals nicht Entziehen , dieses Hypnotische , Big Beat /Rock mässige mit den Rhytmusverschiebungen ..einfach Genial ..
Ob die Shows ohne Keith noch so sein können wie bisher, ist für mich fraglich.
Ich hab auf Youtube gepostet "R.I.P. Keith ...R.I.P. Prodigy
ob Liam Howlett , der Musikalische Kopf des Duo´s das so Weitermachen möchte ist fraglich , aber bin ABSOLUT gespannt was von dem Genialen Typen noch so kommt
Muss auch gestehen , dass ich das letzte Album gar nicht mehr Realisiert habe , weil ich wieder zu sehr in Gitarrenmusik (Prog Rock und ganz anderes wie Bluegrass ud Akustik etc.) versunken war ..
Am besten fand ich "The Fat of the Land" und "Invaders must Die" ..ich mein klar JA die erstlingswerke sind auch Wahnsinn , wie bei Solchen Kalibern weiss man dann nicht welches Album eigentlich das beste ist ..
Die habe ich auch als Hauptact eines Festivals live erlebt.
Leider hab ich die gelegenheit verpasst und ausgerechnet n em Jahr wo ich nicht auf dem Bizarre Festival war waren sie ..natürlich Headliner , Natürlich waren die ÜBERALL der Top Act
Das war noch REINER Jungle