scenarnick
Registrierter Benutzer
Hm - im E-Gitarren Forum gibt ein einen Faden "Aufnahmen mit minimalem Equipment". Mir ist heute einfach mal danach, einen Entwurf mit Euch zu teilen, der nur mit Piano (FP-30X) und Vocals ziemlich flott entstanden ist. Der Song ist nicht "fertig", der erste Refrain hat einen Takt zu wenig, aber mir ist es gerade egal. Das ist "Work in Progress", Übergänge, Bridge und Intro fehlen, aber der Song läuft mir seit gut 10 Jahren hinterher und ich schleiche um ihn rum. Jetzt musste er endlich mal auf die Platte.
Die Vorlage ist "Caruso" von Lucio Dalla (auch aufgenommen mit Pavarotti) und Stefan Gwildis hat einen wunderbaren Deutschen Text darauf gelegt, den jeder für sich interpretieren mag. Bei Gwildis heißt das Lied "Keines Menschen Auge" (hat Dich je so geseh'n). Bis zu der Zeile bin ich nicht gekommen. Ich weiß, was der Text für mich bedeutet - vielleicht findet Ihr Eure eigene Bedeutung im Text.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Hören
Gute Nacht
Technische Info: Roland FP-30X, Lewitt MTP 940CM, LiveTrak L-8, CuBase 9.5 AI mit etwas Kompressor auf den Vocals, etwas Effekt und gut is...
Die Vorlage ist "Caruso" von Lucio Dalla (auch aufgenommen mit Pavarotti) und Stefan Gwildis hat einen wunderbaren Deutschen Text darauf gelegt, den jeder für sich interpretieren mag. Bei Gwildis heißt das Lied "Keines Menschen Auge" (hat Dich je so geseh'n). Bis zu der Zeile bin ich nicht gekommen. Ich weiß, was der Text für mich bedeutet - vielleicht findet Ihr Eure eigene Bedeutung im Text.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Hören
Gute Nacht
Technische Info: Roland FP-30X, Lewitt MTP 940CM, LiveTrak L-8, CuBase 9.5 AI mit etwas Kompressor auf den Vocals, etwas Effekt und gut is...