[KeineAhnung-Metal] brauche Idee für Gitarre

• Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Kekse
213
Hey ho,
ich tu mich immer sehr schwer, eine gute Gitarrenspur zu finden, wenn ich vorher komplett die Bassspur mache und das ganze dann noch grooveorientiert ist :/ Andersrum fällt es mir wesentlich leichter, wenn ich mir einen Bass zu bestehendem Material ausdenke. Liegt wohl daran, dass ich 'nur' Bassist bin... :rolleyes:
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Anregungen für mich, wie ich das ganze gestalten könnte, denn lediglich alles mit der Gitarre zu doppelt, macht wenig Sinn, wie ich finde. :gruebel:

Genretechnisch kann ich das soweit noch gar nicht einordnen. Daher auch der seltsame Titel ;)

Eigenschaft

Anhänge

• ratpack.gp4
    7,8 KB · Aufrufe: 145
  • ratpack.gp5
    12,1 KB · Aufrufe: 170
Hi !
Tolle Idee, das Riffing gefällt mir.

Ganz abwegig vom Bass würde (und könnte ich eh nich:redface:) ich nicht schreiben, aber ein paar Ideen hab ich mal eingebaut.

Wenn dir mein Stil taugt, kann ich ja weitermachen, wenn nicht, dann nicht :)

Anhänge

• ratpack+Max.gp5
    17,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir! gefällt mir echt gut, was du dazu geschrieben hast, aber es wird mich wohl wieder richtung cynic drängen, wenn ich mir das so anhöre :D wenn dir ganz langweilig ist, kannst du dir ja noch was zu dem vertrackten part ab takt 22 einfallen lassen. :)