keine waves plugins mehr nach computer-wechsel

E
eighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Kekse
284
Hallo Gemeinde,

Mein bisheriges System sah wie folgt aus:
- G5 PowerPC
- OS X 10.5.8
- Logic Pro 7.2
- ua. Waves V6

Nun habe ich (endlich) einen Intel Mac Pro (2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 8 GB Ram) ergattert.

Da ich nun nicht meine ganze Software upgraden wollte und das alte System meine Ansprüche soweit erfüllte, wollte ich testen inwieweit ich mein altes System auf die neue Hardware übertragen kann. Also hab ich per Target-To-Disk Mode den PPC in eine Festplatte verwandelt und von diesem den neuen Mac Pro gestartet. Funktioniert auch erstmal. Nur wenn ich Logic starte tauchen meine Waves-Plugins nicht auf. Neue Validation wurde mehrmals versucht, das Problem ist, dass die Waves Plugins nicht mal in der Validationsliste auftauchen, für das Validationstool also überhaupt nicht existent zu sein scheinen. Andere ILok Plugins wie Line6 Ampfarm werden erkannt und ordnungsgemäß validiert.

Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende, kann jemand helfen?

Gruß
eighty

Eigenschaft

Hm, waren die PowerPC Plugins auch ganz normale AU's?
Welches System fährst du jetzt drauf? (ich hab den gleichen, geht bis 10.7)
Vielleicht einfach neu herunterladen aus dem Downloadbereich?
Ist deine Logicversion vielleicht iwie verändert worden, sprich evtl. eine Inkompatibilität entstanden?

Hallo .s,

ja, alles normale AU's. Auf meinem Intel-Macbook auch mit 10.5.8 und Logic 7.2 funktioniert das ohne Probleme.

Da ich ja über Target-To-Disk starte ist das System exakt das gleiche wie vom PPC. An der Software wurde also nix verändert, quasi nur die alte Festplatte an neue Hardware geklemmt.

Neuinstallation steht heute auf der Tagesplanung. Vielleicht braucht Waves ja wirklich immer nur ne Extrawurst.

Mir war so, als wären die PPC-AUs anders gebaut gewesen, ein Versuch wäre es Wert. Warten wir mal, was unser Logic-Pro Vill dazu meint. :)

Frohe Kunde, Neuinstallation hat tatsächlich was gebracht. scheint jetzt softwaremäßig erstmal alles zu laufen.

Beim Wechsel von PPC auf Intel Mac sollte man sowieso besser alles neu installieren aufgrund der völlig anderen Architektur des Systems.