I
Iskander
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.10.17
- Kekse
- 0
Ich habe zum ersten Mal versucht, das X32 (Firmware 3.07) für Aufnahmen mit meinem iPad Pro 10,5“ / iOS 11.0.1 zu verbinden.
Dazu benutzte ich den Original Apple Lightning auf USB 3 Adapter
https://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter
Aufgebaute Verbindungen:
- USB Kabel zwischen X32 und Adapter
- Original Netzteil über Lightning in den Adapter
- Adapter ins iPad
Direkt nach Anschluss poppt die Meldung hoch:
Gerät kann nicht benutzt werden
X_UF: Das angeschlossene Gerät benötigt zu viel Strom
Damit ist also keine USB Verbindung zwischen X32 und iPad möglich und ich komme hier nicht weiter.
Die gleiche Konfiguration mit meinem iPhone 6s hat ohne Meldung eine erfolgreiche Verbindung hergestellt.
Allerdings ist auf dem iPhone noch iOS 10.3.3 drauf.
Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt es am neueren iOS oder an meinem iPad Pro, dass ich nicht verbinden kann?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Verbindung X32 / iPad Pro und zufällig schon iOS 11 bzw. 11.0.1 im Einsatz?
Viele Grüße
Michael
Dazu benutzte ich den Original Apple Lightning auf USB 3 Adapter
https://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter
Aufgebaute Verbindungen:
- USB Kabel zwischen X32 und Adapter
- Original Netzteil über Lightning in den Adapter
- Adapter ins iPad
Direkt nach Anschluss poppt die Meldung hoch:
Gerät kann nicht benutzt werden
X_UF: Das angeschlossene Gerät benötigt zu viel Strom
Damit ist also keine USB Verbindung zwischen X32 und iPad möglich und ich komme hier nicht weiter.
Die gleiche Konfiguration mit meinem iPhone 6s hat ohne Meldung eine erfolgreiche Verbindung hergestellt.
Allerdings ist auf dem iPhone noch iOS 10.3.3 drauf.
Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt es am neueren iOS oder an meinem iPad Pro, dass ich nicht verbinden kann?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Verbindung X32 / iPad Pro und zufällig schon iOS 11 bzw. 11.0.1 im Einsatz?
Viele Grüße
Michael
- Eigenschaft