Keine Sounds

C
clou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Kekse
0
Hallo ich habe da mal eine sehr doofe frage und zwar folgende...

Ich habe das Mischpult behringer xenyx x1204 Usb und möchte jetzt über diesen Windows Sounds hören...
die Treiber sind installiert und die Sounkarte auch, nur bekomme ich keine Windows Sounds wenn ich mit Kopfhörer in den Phone eingang gehe.

ich hab leider sogut wie von noch nichts ahnung darum wende ich mich an euch ich hoffe ihr könnt mir rat geben....

vielen dank im vorraus

P.S. Der Phone eingang funktioniert ansonsten einwandfrei nur keine windows sounds....

Eigenschaft

Hast du das Interface denn in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte/Audio" als Standard-Audiogerät ausgewählt? Das machen manche USB-Interfaces nicht automatisch, und wenn dann in der Systemsteuerung die interne Soundkarte angewählt ist, hörst du eben auch die Windows-Sounds nicht über das Interface.

ja ich habe sogar die anderen mal deaktiviert bringts alles nicht ist der phone eingang denn richtig auf dem mischpult oder wo muss ich da die kopfhörer reintun damit ich den sound höre von windows auf diesem mischpult https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm

Der Kopfhörer kommt schon in den Phones-Ausgang (ja, es ist ein Ausgang, kein Eingang, weil da kommt ja ein Signal raus ;))
Aber du musst dann ja am Pult auch alles so einstellen, dass du auch das Signal vom PC hörst. Du hast da doch neben dem Kopfhörer-Lautstärkeregler den SOURCE-Bereich, wo du wählst, was du auf den Kopfhörern hören willst. Hast du da "2-TR/USB" gewählt (oder alternativ "Main Mix" und dazu "2-TR/USB to Main Mix")?

ehm bisher habe ich da noch garnichts gedrückt ich höre bis jetzt nur alles was das mic aufnimmt... und ja ich habe da ales was du aufgezählt hast

ehm bisher habe ich da noch garnichts gedrückt
Und warum nicht? Hast du dir überhaupt mal die Anleitung zu dem Mischpult durchgelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da wird auf den source bereich etc nicht genau eingegangen nur kurz und auf english

---------- Post hinzugefügt um 19:55:32 ---------- Letzter Beitrag war um 19:47:19 ----------

Habs jetzt Herausgefunden danke dir ars ultima :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben