T
truecolor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Hab auch schon mein erstes Problem und bin wegen der Usache nicht sicher:
Habe eine Tele Baja seit einem halben Jahr.
Hatte selbst oktavenreinheit, Saitenlage und Halskrümmung eingestellt. Hatte es verschlimmbessert.
Die Jungs im Session in Frankfurt haben mir die Tele wieder spielbar gemacht.
Vielen Dank an der Stelle.
Hier spielt jemand "shine on you crazy diamond" von Pink Floyd:
Ok, da ist eine Strat im Einsatz.
Wenn ich mit meiner Tele so ein Bending versuche, springen die benachbarten Saiten irgendwann von den Fingerkuppen auf die Bünde.
Hier habe ich mir die Bending-Technik abgeschaut:
Funktioniert bei mir leider nicht wie im ersten Video.
Was könnte die naheliegendste Ursache sein, dass es bei mir nicht so hin hauen will?
Liegt es an meiner/dieser Bending-Technik?
Liegt es daran, dann man eine Tele nicht auf so eine geringe bespielbare Saitenlage bekommt wie die (eineTele)?
Ist meine Tele nur noch nicht korrekt eingestellt(die Saiten haben am 12.Bund einen Abstand von ca. 1mm)?
Bin ziemlich gefrustet.
EDIT: am 12. Bund haben die Saiten statt 1mm echte 1,5mm (Dunlop-Plek 1.5mm bleibt an der hohen E gerade so zwischen Saiten und Bundstäbchen hängen. Der Abstand 1.5mm wandert mit zunehmend tieferen Saiten bis zum 9.Bund bei der tiefen E)
bin neu hier.
Hab auch schon mein erstes Problem und bin wegen der Usache nicht sicher:
Habe eine Tele Baja seit einem halben Jahr.
Hatte selbst oktavenreinheit, Saitenlage und Halskrümmung eingestellt. Hatte es verschlimmbessert.
Die Jungs im Session in Frankfurt haben mir die Tele wieder spielbar gemacht.
Vielen Dank an der Stelle.
Hier spielt jemand "shine on you crazy diamond" von Pink Floyd:
Ok, da ist eine Strat im Einsatz.
Wenn ich mit meiner Tele so ein Bending versuche, springen die benachbarten Saiten irgendwann von den Fingerkuppen auf die Bünde.
Hier habe ich mir die Bending-Technik abgeschaut:
Funktioniert bei mir leider nicht wie im ersten Video.
Was könnte die naheliegendste Ursache sein, dass es bei mir nicht so hin hauen will?
Liegt es an meiner/dieser Bending-Technik?
Liegt es daran, dann man eine Tele nicht auf so eine geringe bespielbare Saitenlage bekommt wie die (eineTele)?
Ist meine Tele nur noch nicht korrekt eingestellt(die Saiten haben am 12.Bund einen Abstand von ca. 1mm)?
Bin ziemlich gefrustet.
EDIT: am 12. Bund haben die Saiten statt 1mm echte 1,5mm (Dunlop-Plek 1.5mm bleibt an der hohen E gerade so zwischen Saiten und Bundstäbchen hängen. Der Abstand 1.5mm wandert mit zunehmend tieferen Saiten bis zum 9.Bund bei der tiefen E)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: