n3ofolkr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.06.23
- Registriert
- 28.04.11
- Beiträge
- 33
- Kekse
- 0
Hi,
in der letzten Zeit spiele ich zu meinem Projekt gerne die Djembe. Während meiner letzten Konzerte hatte ich aber ab und an massive Feedbacks, weil Monitorboxen zu nah an meinem Setup standen. Es wird sicher noch mehr Konzerte geben, bei denen man noch weniger Platz hat. In dem Video hier (ab 4:00 Min.) habe ich (als Mikro - nicht lachen, ok?) das Shure SV-100 benutzt, um die Djembe anzunehmen, welches ich mal vor einiger Zeit zum Testen (30€ oder so) geholt habe. Das möchte ich eigentlich nicht mehr für die Djembe verwenden.
Bei meinen Live-Konzerten auf der Bühne, nutze ich immer meinen Straßenmixer (Behringer XENYX 1000B), der aber nur 18V Phantomspeisung hat. Damit kriege ich meine neuen 2x Rode NT-5 (einwandfreier Klang!) nicht zum Laufen, um die Djembe abzunehmen.
Die Frage ist nun, ob ich mir entweder
a) einen zweiten Kleinmixer holen sollte (Phantompower und FX-Send ist Muss, mit 10 Eingängen) und daran dann meine 2x Rode NT-5 anschließe oder
b) sich ein Klemm-Mikrofon lohnen würde,
weil ich zuweilen sehr oft von Cello zur Djembe in den Tracks wechseln muss. Die 2x Rode NT-5, einmal von unten für den Bass und einmal oben die Höhen, wären sicher der bessere Klang. Aber was bringt einem das Feedback? Und die Mikrofonständer immer ganz schnell in den Tracks zwischen den Cello-Wechseln korrekt zu positionieren, wäre auch eine Kunst... Das Kabel eines Klemm-Mikros würde mich weniger stören. Falls ihr ein Klemm-Mikro / Mixer empfiehlt, welche Typen wären das? Max. 200€ Budget würde ich für ein Mikro ausgeben wollen.
Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Antworten. Ist ein super Forum, welches mir schon einige Male bei Kaufentscheidungen weitergeholfen hat.
edit: So sieht die Djembe von der Seite aus... Sieht nicht nach viel Platz für ein Ansteck-Mic aus, oder?
in der letzten Zeit spiele ich zu meinem Projekt gerne die Djembe. Während meiner letzten Konzerte hatte ich aber ab und an massive Feedbacks, weil Monitorboxen zu nah an meinem Setup standen. Es wird sicher noch mehr Konzerte geben, bei denen man noch weniger Platz hat. In dem Video hier (ab 4:00 Min.) habe ich (als Mikro - nicht lachen, ok?) das Shure SV-100 benutzt, um die Djembe anzunehmen, welches ich mal vor einiger Zeit zum Testen (30€ oder so) geholt habe. Das möchte ich eigentlich nicht mehr für die Djembe verwenden.
Bei meinen Live-Konzerten auf der Bühne, nutze ich immer meinen Straßenmixer (Behringer XENYX 1000B), der aber nur 18V Phantomspeisung hat. Damit kriege ich meine neuen 2x Rode NT-5 (einwandfreier Klang!) nicht zum Laufen, um die Djembe abzunehmen.
Die Frage ist nun, ob ich mir entweder
a) einen zweiten Kleinmixer holen sollte (Phantompower und FX-Send ist Muss, mit 10 Eingängen) und daran dann meine 2x Rode NT-5 anschließe oder
b) sich ein Klemm-Mikrofon lohnen würde,
weil ich zuweilen sehr oft von Cello zur Djembe in den Tracks wechseln muss. Die 2x Rode NT-5, einmal von unten für den Bass und einmal oben die Höhen, wären sicher der bessere Klang. Aber was bringt einem das Feedback? Und die Mikrofonständer immer ganz schnell in den Tracks zwischen den Cello-Wechseln korrekt zu positionieren, wäre auch eine Kunst... Das Kabel eines Klemm-Mikros würde mich weniger stören. Falls ihr ein Klemm-Mikro / Mixer empfiehlt, welche Typen wären das? Max. 200€ Budget würde ich für ein Mikro ausgeben wollen.
Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Antworten. Ist ein super Forum, welches mir schon einige Male bei Kaufentscheidungen weitergeholfen hat.
edit: So sieht die Djembe von der Seite aus... Sieht nicht nach viel Platz für ein Ansteck-Mic aus, oder?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: