Hallo Antje !
Ich kann Deine Einstellung gut nachvollziehen.
Tatsächlich ist es so, dass sich viele Diskussionsstränge und einzelne Themen und Positionen wiederholen oder spiralförmig ähnliche Schleifen gedreht werden.
Ich möchte einige Argumente vorbringen, die dennoch dafür sprechen, den thread zu erhalten:
> Es kommen ja immer wieder neue user hinzu oder user, die schon da sind, entdecken dieses Thema für sich
> Es geht nicht nur um Argumente, sondern auch um Diskussionen - sozusagen um einen "frischen" Austausch, auch wenn die Elemente des Austausches schon einige Male innerhalb des Threads benannt wurden. Ansonsten könnten sich die Leute ja auch drei Bücher kaufen
> Die, die das Interesse verloren haben, brauchen sich ja nicht mehr zu beteiligen
Ich selbst nehme sozusagen in Schüben an der Diskussion teil, und ich muss sagen, dass mein letzter Post an Bigtroll einige Ungehaltenheiten aufwies, die vielleicht in dieser Deutlichkeit nicht hätten sein müßten. Möglicherweise sahst Du hier eine Entwicklung der Eskalation voraus, die den Ausschlag gab, diesen Thread gewissermaßen ins Archiv zu verbannen: read only sozusagen.
Falls das so ist, tut es mir leid.
Inwieweit und wie oft nun dieser Thread Anlaß für ein wachsames Auge oder ein Einschreiten und/oder Eure/Deine Kapazität beansprucht, kann ich nicht beurteilen und sicherlich sollte der Musik-Bereich nicht durch den Off-Topic-Bereich beeinträchtigt werden.
Aber vielleicht kannst/könnt Ihr Deine/Eure Entscheidung noch mal überdenken.
*Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, über die kann man sprechen, auch wenn man sie nicht erklären kann* by "King" Arthur Gordon Luka.
Herzliche Grüße,
x-Riff