Keine Connection zwischen X32 compact und der S16

  • Ersteller Ralf Funke
  • Erstellt am
R
Ralf Funke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.21
Registriert
25.06.21
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe eine Frage.
Ich bekomme plötzlich keine Connection zwischen X32 compact und der S16 hin.

Die Anzeige im Display Port A blinkt ab und an auf, aber es kommt kein Signal, weder rein noch raus.

Ich habe eine neue FW aufgespielt. Alle Cat 5e, 6 Kabel getestet. Factory Reset durchgeführt.....

Im Routing zeigt das Display Port A: no device

Sample Rate: 48 kHz auf beiden Geräten, 44,1 kHz auf beiden Geräten.

Alles bringt nix.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Grüße aus Magdeburg
Ralf
 
Eigenschaft
 
wenn das von @Mfk0815 angesprochene passt, dann steck bitte das Catkabel mal an den B-port des Pultes. Es kann in seltenen Fällen schonmal passieren, dass die AES-buchse einen hau weg hat.
Sollte auch da kein sync zusatnde kommen, bitte das Kabel austauschen. (ach, hast du schon gemacht)
 
Die S16 ist neu. Das Pult hat die neue FW.
An Port B passiert auch nichts.

Was muss ich denn an der S16 einstellen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK. Jetzt leuchtet nix mehr an der S16. Auf internal clock source gestellt.

Nix passiert
 
dann bitte wirklich erstmal auf die neuste FW (2.5) bringen (neue geräte haben meistens NICHT die neuste FW drauf). Die Anleitung findest du im download-zip. Du brauchst einen windoofs-PC oder -lappi dafür und ein USB-kabel.

(FW und SW findest du alternativ auch in meiner dropbox - link in signatur)
 
Ich habe einfach mal am Port B gesteckt und S16 auf A gelassen.
Jetzt bekomme ich ein Eingangssignal aber kein Ausgang......
Das ist wirklich sehr seltsam für mich.
 
dann liegt es am routing. Hier eghts ja erstmal um den sync. Ohne diesen, würdest du auch kein input bekommen.
Ich nehme an, dass deine outputs noch nicht (richtig) auf den AES-stream zur S16 gelegt sind.

Wenn der SYNC nun am B-port funktioniert, aber am A-port nicht, dann hat dein Pult ein problem mit der Buchse = das liegt NICHT am routing. Der Sync wird signalisiert in diesen kleinen LEDs oben am screen - sind diese grün, dann steht der sync - sind sie es nicht, findet kein sync statt.

1624620375605.png
 
OK. Die FW ist drauf.

Wenn ich jetzt die S16 Port A und Console Port B benutze funzt es.
Beide Port B schon wieder nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke für die die schnellen Antworten.

Geiles Team!
 
Beide ports B geht auch so nicht.
Du musst den ersten Anschluss an den stageboxen IMMER auf port A klemmen!! Nur wenn du daisy chain eine zweite S/DL16/8/32 anhängst, dann wird diese am port B der ersten (in A der zweiten) angeschlossen.
Nur am Pult hast du die wahl, port A oder Port B zu nehmen.
 
D.h. wenn die Stagebox an Port B des Pults steckt, gehts aber am Port A des Pults gehts nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben