Kein Umgebungs(ausgangs)signal über Fireface 800

• Ersteller silentnoise
  • Erstellt am
S
silentnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Kekse
0
Guten Abend,

ich hatte über das Wochenende das Problem, dass mich mein Windows 7 im Stich gelassen hat (lange Ladezeiten, stockendes Laden etc...)...
Nach mehreren Versuchen und letztendlich gestern Abend erfolgreicher Neuinstallation läuft das System nun wie ne Eins.

Hab mein Fireface 800 installiert und bin dann schlafen gegangen ohne grossartig irgendwas zu machen.

Das Gerät ist einwandfrei installiert, wird unter Cubase (5) auch erkannt. Eingangs-Signal ist auch vorhanden...Ebenfalls wird alles was in Cubase eingespielt wurde ordnungsgemäß wiedergegeben.

Mein Problem ist nun dass keinerlei Soundwiedergabe über Windows durchgeführt wird... Weder die Standardsounds noch irgendwelche Videos über Youtube etc...

Woran könnte dies liegen ?

LG

Eigenschaft

Doofe Frage, aber du hast Windows schon gesagt, dass es den Sound über das Fireface wiedergeben soll? also das Fireface als Standardwiedergabegerät in der Systemsteuerung eingestellt?

Ja, natürlich habe ich das. Mein Problem ist (wie z.B. jetzt gerade) dass es gestern Abend noch lief. Habe dann alles ordnungsgemäß geruntergefahren und ausgeschaltet und jetzt komme ich nach Hause und nichts geht mehr. Cubase und der Mixer zeigen aber auch kein Ausgangssignal. Die Signale die ich jetzt über das FF einspiele (Gitarre) werden über den Kopfhörerausgang wiedergegeben aber Cubase oder FirefaceMix vernehmen weder ein Eingangssignal noch ein Ausgangssignal (Youtube, MP3, Cubase). :/

- - - Aktualisiert - - -

Korrektur: Fireface-Mix vernimmt das Eingangssignal, aber ein Ausgangssignal habe ich dennoch nicht

Vlt. mal den Control-Room in Cubase checken...