Kein Ton nach Driver Update :(

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Kekse
220
Hi Leute,
Ich hab seit Kurzem ein kleines Problem, und zwar hab ich für mein RME Fireface UC die neusten Driver runtergeladen. Seit dem funktioniert der Ton überall, ausser in Cubase.
An den Einstellungen wurde nichts verändert, in Cubase sind nach wie vor die ASIO Fierface USB Driver ausgewählt, aber kein Ton, weder bei Ein- noch Ausgängen.
Sieht so aus als würde Cubase noch mit den Drivern arbeiten wollen, die nicht mehr vorhanden sind.
Irgendwelche Vorschläge :confused:

Edit: Der Ton funktioniert, mit dem Asio Full Duplex Driver, allerding hab ich dann 140ms Eingangslatenz :eek: und auch nur, wenn Cubase nicht minimiert ist.
Ich würd das gern wieder mit den Fireface Drivern hinbekommen...

Eigenschaft

Auch wenn scheinbar alles stimmt, lösche mal deine Eingangsbusse, und lege sie neu an. Vielleicht reicht es schon, bei den Spuren die Ausgänge neu zuzuordnen.

Einfach nur die abespeicherten VStverbindungen wieder aufrufen!!

Hat sich erledigt!
Beides habe ich gemacht, beides hat nicht funktioniert.
Ich hab dann die Driver nochmal komplett gelöscht, neu installiert und voilá.
Bei den Updates gibts immer iwie Probleme, weil man alles selbst in den System32 Ordner kopieren muss.
Wenn man da etwas altes drin vergisst, funktioniert gar nichts mehr richtig :rolleyes:

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir gestern Cubase 5 auf meinem Laptop Samsung E352 installiert. (Soundkarte onboard, Realtek).
Wenn ich nun Audiospuren oder Midi-Spuren in Cubase habe und abspielen will, sehe ich zwar den Pegel ausschlagen, aber ich höre absolut nichts.

In der Gerätekonfiguration habe ich dem Programm meinen ASIO-Eingang schon zugewiesen (Speakers, Realtek HD). Auch sind die Spure nicht gemutet.
Ich habe KEINE ASIO-Treiber heruntergeladen, da ich vorher den MAGIX Music Maker 16 Premium verwendet habe und da alles einwandfrei lief
(was doch bedeutet, dass meine Soundkarte ASIO fähig ist, MAGIX läuft meines Wissens auch mit ASIO (?)).

Hat jemand Ideen wie ich zu verfahren habe, woran es liegen könnte etc.?

Vielen Dank im Voraus !!

Vielen Dank Euch beiden,
ich habe keine Treiber herunterladen müssen, klappt anscheind so mit meiner Soundkarte. Habe ein bisschen in der Gerätekonfiguration rumgespielt, aber keinen Plan welche
Einstellung jetzt dafür ausschlaggebend war!
LG