Kein Ton mehr!?

• Ersteller heavyloddar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heavyloddar
heavyloddar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Kekse
2.462
Hallo zusammen,

soeben hat sich der elektrisch verstärkte Ton meiner PRS Custom 24 während des Spielens verabschiedet:eek:
So was habe ich noch nie erlebt, weder bei mir, noch bei jemand anderen. Was ist da passiert?:(

.....und bevor jemand fragt, ja, der Rest der Klangkette funktioniert..........

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendeine Lötstelle defekt?

Ja, das hätte ich auch vermutet. Oder ein Kurzschluss? Sind die PUs schon oft ausgebaut gewesen und die Kabelverbindungen dadurch nicht mehr überall isoliert?

Ist das aus heiterem Himmel passiert oder gab es vorher schon Probleme?
So etwas wäre der GAU bei einem Gig.

Wenn gar nichts mehr geht, dann hätte ich die Buchse in Verdacht, aber das ist nichts weiter als geraten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, sie funktioniert wieder:D

Den Grund möchte ich eigentlich nicht nennen, dann werde ich hier wegen Unfähigkeit ausgestoßen:ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
O.K. ich oute mich:whistle:

Ich habe zwar ordentlich in die Saiten gehauen, aber das der Vol. Regler dabei komplett zugeht, habe ich so auch noch nicht erlebt. Er ist schon sehr leichtgängig und ich berühre ihn auch häufiger..........

Zur anschließenden Ursachenfindung kann ich als Entschuldigung nur anbringen, dass ich Gitarren mit LH Potis habe und eben auch andersrum.........:embarrassed:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Thema kann ja immer noch als Blaupause dienen, was man bei einem neuen Beitrag so alles nicht machen sollte:
  • Ein Titel wählen, der zunächst mal nur ein "Hääää?" bei den Lesern hervorruft
  • Einfach mal losposten, ohne sich selbst etwas genauer mit dem Problem zu befassen
  • Eine völlig unklare Problembeschreibung geben:
soeben hat sich der elektrisch verstärkte Ton meiner PRS Custom 24 während des Spielens verabschiedet:eek:
?? Amp tot? Kabel/Pedale tot? Gitarre tot?

.....und bevor jemand fragt, ja, der Rest der Klangkette funktioniert..........
Wie sieht die Kette aus???? Und bis wohin genau funktioniert es noch?

Aber das wird schon noch! :)

Ich glaub hier kann zu, bevor noch weitere Tipps zum Potidrehen gegeben werden. Den Titel vergessen wir dann auch mal ganz schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.