Kein Ton bei Reaktorplayer

• Ersteller Musicanne
  • Erstellt am
Musicanne
Musicanne
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.01.25
Kekse
4.416
Hallo zusammen,

hab mir heute den Reaktorplayer, die dazugehörige Factory Selection und Mikroprism von NI runtergeladen. Wollte das ganze dann auch mal ausprobieren. Als Key hab ich mein Kawai ES6 angeschlossen. Midi-Daten kommen bei Reaktor an (Anzeige oben rechts schlägt aus) aber es kommt kein Ton. Als Interface hab ich das Tascam 144L. Das ganze läuft auf ein Mac Book Pro (Snow Leopard). Der Player lief als Stand-alone.

Viele Grüße
Musicanne

Eigenschaft

Hast Du das Interface in dem Player irgendwo ausgewählt/eingestellt?

Grüße
Nerezza

Ja, hab ich. Habe allerdings noch nicht versucht einen externen Lautsprecher ans Interface anzuschließen. Oder funzt die Soundausgabe auch mit den internen Lautsprecher des Mac Books?

Ich könnt mir schon vorstellen, dass - wenn da ein Audiointerface rangesteckt wird - automatisch dieses auch für die Audioausgabe benutzt wird ;).

Ja, hab ich. Habe allerdings noch nicht versucht einen externen Lautsprecher ans Interface anzuschließen. Oder funzt die Soundausgabe auch mit den internen Lautsprecher des Mac Books?

Bin jetzt kein Apfel Experte, aber unter Windows kannst Du Ein- und Ausgabe nur über ein Gerät machen. Ich würde ruhig mal versuchen Boxen oder Kopfhörer ans Interface anzuschließen.

Grüße
Nerezza

Danke :). Zuerst kam noch nichts, aber dann hab ich mal einen meiner Kopfhörer ausprobiert, immer noch nichts, dann meine InEars und da hörte ich ganz leise was. Hab dann mal einen nach den anderen Sound von Mikroprism ausprobiert. Nu funzt es.

Viele Grüße
Musicanne