tele schrieb:
ist halt eine dieser in den Schriftzügen versteckten kleinen Botschaften. ich finde es ja faszinierend was man da teilweise aus art des schriftzugs, was dort steht, wo es steht, alles herauslesen kann. irgendwie müssen die echten freaks scheinbar bedient werden. da können dann wieder eigene homepages mit interpretationen eingerichtet werden
gehört zum "kult" eben dazu.
Na dann hab ich auch mal eine Frage Punkto Kult:
Warum ist auf meiner Mexiko Tele, das Telecaster in anführungszeichen geschrieben? Ist das immer so, weils ja eigentlich die Broadcaster, dann Nocaster etc. war? Oder weils eine Powerhouse ist, somit Strat Mittelpickup und Fishman-Piezo besitzt, demnach keine "richtige" Tele ist?
:screwy:
Warum das Strat fehlt kann wohl nur Fender sagen. Dass sie in einem anderen Werk hergestellt wurde seh ich kaum als naheliegende Antwort. Dann wäre doch wohl eher das Fender was sie weggelassen haben, als das Stratocaster. Und dass der Schriftzug nur in den anderen Werken auf Lager ist...bezweifle ich auch, dann dürfte ja auch kein Fender vorrätig sein, oder?
Vielleicht ist es ganz einfach so, da die Gitarre ja ziemlich gut ist, wurde halt gespart wo man nur konnte... und eine Aufkleber ist halt billiger als 2! (oder ein grosser)
Ich mein ich könnt mich auch bei meinem Ford fragen, warum nicht die Mototbezeichnung hinten aufm Kofferraum steht: Schliesslich steht bei den Diesel Tdci drauf und ihre Benziner haben ja auch eine spezielle Bezeichnung, also wo ist mein schildchen?
Manchmal sollte sich nicht zuviele Fragen stellen und einfach mal mehr rocken.
gruss
eep
PS: ich hab 4 Fender und musste jetzt ehrlich mal nachgucken, weil mir der kleine schriftzug bisher noch nie aufgefallen war...