Kein Signal vom M-Audio Fast Track Pro in Reaper..

  • Ersteller chrokks
  • Erstellt am
C
chrokks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

bin absoluter Neutling in dem Bereich und versuche mir die Möglichkeit zu schaffen zu Hause aufzunehmen.

folgendes Problem:

Ich benutze als Interface ein M-Audio Fast Track Pro und das Programm Reaper. Ich schaffe es aber nicht ein Signal in Reaper zu bekommen. Hab alles nach diesen Vorgaben eingestellt: http://m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=6d8d8e9318fa2171929feb1c5745f467

Also ich gehe mit meinen Instrumenten erst in ein Behringer Xenyx (x1204) Mischpult, von dem aus mit den Main XLR-Ausgängen in das Fast Track Pro. Die Signale scheinen super im Maudio anzukommen da ich dort über die Kopfhörer alles bestens höre. Record is in Reaper auch armed.

Betriebssystem ist Windows 7 (64bit)

Was mache ich falsch?


Vielen dank schon mal für die Hilfe

Gruß
Marques


Edit:
Wenn ich über meinen Verstärker Line Ausgang direkt ins Maudio gehe erkennt Reaper auch nichts. Musik Tracks werden von Reaper abgespielt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, den Umweg über das behringer kannst du dir sparen. Das ist Zar nicht der Grund deines Problems, sei an dieser Stelle aber dEnnoch erwähnt. Also ich gehe mal davon aus, dass du dein Interface korrekt installiert hast und die Onboard Soundkarte deaktiviert ist. Nun musst du in reaper richtig routen, dh reaper muss wissen, an welchem Eingang es sich zu bedienen hat (also zum Beispiel den Eingang 1 den du auf Instr. Gestellt hast).

Hören tust du dich momentan wahrscheinlich deswegen, weil das direct Monitoring Signal am fast Track offen ist.
Gruß Maria
 
Hey,

naja den Umweg über das Behringer wollte ich nur machen um ein paar sachen mehr gleichzeitig aufzunehmen aber egal.
ja bin mit dem Verstärker Line Out direkt in den ersten eingang des Maudio gegangen. Das hab ich dann auch bei Reaper so eingestellt (Input Mono: Line In 1 Fast Track Pro).
dann "scharf" gestellt. Ab hier müsste die Master Anzeige eigentlich schon ausschlagen..nicht? naja selbst wenn ich dann versuche aufzunehmen kommt nichts an..nicht der kleinste Ausschlag.
Die Treiber habe ich alle aktualisiert. alle anderen Soundkarten sind deaktiviert.
Naja aber ich denke mal es muss noch Softwaremäßig irgendwas falsch sein? Musik die ich über Reaper abspiele kommt auch am Maudio Kopfhörer ausgang an.

ja die Gitarre höre ich nur übers direkte monitoring des maudio.
hm..
was gäbe es noch zu beachten?

ach 2. Kanal habe ich auch ausprobiert mit dem selben ergebnis. Hab das ganze nochmal neu verkabelt. Treiber deinstalliert nochmal neu installiert und upgedated..ohne erfolg.
 
Hi nochmal! Das ist in der Tat seltsam. Den gain Regler des Inputs vom maudio hast du sicher auch aufgedreht? Ansonsten müssten hier mal ein paar reaper Experten ran- ich kenn mich damit nicht aus leider. Übers direct Monitoring kommt was an? Dann kann man zumindest schon mal einen physischen Fehler des Inputs ausschließen. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass sich dein Problem bald löst! Gruß Maria
 
also bei meinem alten laptop mit win vista funktionierts...
hm..sehr komisch
 
Hast du bei Reaper unter Preferences eingestellt, das das zu verwendende Audio-Gerät eben dein Fast Track Pro ist?
 
so hab nun die lösung des problems. irgendwie hat mein rechner 3 verschiedene arten an usb ports. unbezeichnete an der vorderseite, usb 3.0 und welche namens 3x Usb Power. Nur letztere funktionieren. Falls jemand so nebenbei noch sagen könnte wieso wär nett aber nicht zwingend. danke für die vorschläge und ich hoffe der thread kann noch anderen weiterhelfen

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Power" lässt darauf schließen, dass über diese USB-Ports Geräte auch mit Strom versorgt werden können (bis 500 mA, wenn ich mich recht entsinne).

Bitte sag jetzt nicht, dass du das Interface ohne eigenes Netzgerät an einen USB-Port angesteckt hast, der keine Versorgungsspannung liefern kann...?
 
naja wie gesagt hab ja musik über das Interface hören können also denke ich wird das schon mit Versorgungsspannung gewesen sein? Und bei Usb 3.0 sollte das doch vorausgesetzt sein, nicht?

naja..ich denke doch da wirds wohl dran gelegen haben..
 
USB 3.0 bedeutet nur, dass in der USB-Buchse zusätzlich optische Leiter verbaut sind, die (richtiges Kabel vorausgesetzt, und auch entsprechendes Gerät, also die zB externe Festplatte muss natürlich ebenfalls USB 3.0 besitzen) eben ein vielfaches schneller übertragen können als gewöhnliche USB 2.0 Kabel.
Sonst nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben