kein signal bei tascam us 122 mk2!

• Ersteller elektrjo
  • Erstellt am
E
elektrjo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Kekse
0
hab neu und zum ersten aml ein us122mk2 gerät in verwendung, nach erfolgreicher installation und allem hab ich ein problem: wenn ich das mikrophon in die mic in r buchse stecke, kommt kein signal. das lämpchen über sig/ol input r bzw l leuchtet auch nicht. es leuchtet immer nur ganz kurz grün auf, dann erlischts wieder. und am computer ist kein signal.

hilfe! es ist doch noch ganz neu! bitte bitte kann mir wer helfen? danke vielmals, jetzt schon.
joh

Eigenschaft

hallo,
mit welchem programm möchtest du aufnehmen?
welche treibereinstellungen hast du vorgenommen?
welches betriebssystem benutzt du?

ich hatte vor ein paar monaten das gleiche gerät unter win 7 64-bit und cubase 5 benutzt und hatte auch ständig probleme und stress mit dem teil.
hab das gerät zurückgeschickt und mir stattdessen das preislich etwas teurere m-audio fast track pro gekauft. hatte von anfang an keine probleme
damit und funktioniert tadellos. ein wirklich gutes und zuverlässiges gerät.

naja erläutere mal dein problem genauer, vielleicht kann dir dann jemand besser helfen.

edit: oh, beim zweiten durchlesen fiel mir die mögliche lösung ein.
du schreibst, dass du das mikrofon in den rechten eingang gesteckt hast. die meisten aufnahmeprogrammen benutzen aber standardmäßig den linken
kanal, wenn du mono aufnehmen willst. du müsstest also den eingangskanal für die aufnahme in deinem aufnahmeprogramm ändern oder einfach
den linken eingang benutzen ;-)

mfG

Hast du den Vorverstärker `Mic-R` aufgedreht? Laut der Beschreibung hast du es nicht gemacht. Dreh mal an dem entsprechendem Poti rum. :) Wenn es ein Kondensatormikrofon ist, dann den Schalter `Phantom` auf on stellen.