kein rimshot...?

  • Ersteller razmatazz
  • Erstellt am
razmatazz
razmatazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.15
Registriert
04.06.05
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
mönchengladbach
also:
ich hab ein stagg tim "set" ist scheise, will aber nich meckern.
NUR, die sch**** snare ist nicht in der lage einen rimshot umzusetzen.
ich kann da drauf ballern wie ich will, das ist das gleiche als wenn ich nur auf das fell zimmere...
bei anderen snares ist das kein problem (also bei snares von freunden , musik läden etc.)
da erschreck ich mich förmlich wenn ich dann nen rimshot mache :redface:

ist für nen "erfolgreichen" rimshot eine gewissen spannreifen höhe erforderlich? der spannreifen ist schon recht flach vlt 1 cm höher als das fell.
oder muss man was beim stimmen beachten?

also ich mein ich kann damit leben so ist's nich, man kann ja auch ohne rimshot betonen, aber mich würds ma intresieren ob man da was machen kann, ohne sich ne teure snare zu kaufen, denn dazu habsch im moment kein geld
 
Eigenschaft
 
ist für nen "erfolgreichen" rimshot eine gewissen spannreifen höhe erforderlich? der spannreifen ist schon recht flach vlt 1 cm höher als das fell.
Ja, ein höherer Spannreifen wäre nicht schlecht. Oder du musst deine Sticks anders halten, kann ja auch sein das die Sticks die Kante nicht in einem optimal Winkel treffen.
oder muss man was beim stimmen beachten?
Nein, mit dem Stimmen einer Snare hat das nichts zu tun.
 
also ob der spannreifen 1cm 2cm oder 5cm höher ist als das fell, im grundegenommen muss man dann nur den winkel des stockes verändern!
stell mal deine snare gerade hin, oder waagerechter als jetzt, und mach sie höcher/tiefer.
probier alles aus. wenns dann nihct klappt, muss es an dir liegen!

session
 
Also , ich hab ne Sonor aus der Signature Serie und die hat Gussring ! Ich hab mir sagen lassen das es daran liegen kann , dass manche Ringe aus Metal und nich aus Gusseisen sind ! Ich weiß nich genau ob es daran liegt , aber bei mir klappen die Rimshots immer :redface: ! Du musst natürlich auch das Snare Fell und die Kante glaichzeitig treffen damit das "KLOCK" entstht , aber ich glaub das hast du drauf , weil de das ja bei Kumpels schaffst ;)
 
fred->Drums schrieb:
Also , ich hab ne Sonor aus der Signature Serie und die hat Gussring ! Ich hab mir sagen lassen das es daran liegen kann , dass manche Ringe aus Metal und nich aus Gusseisen sind ! Ich weiß nich genau ob es daran liegt...

Nein, daran liegt es sicher nicht.
Ob Gussring oder nicht ist nicht entscheidend.
 
also ob der spannreifen 1cm 2cm oder 5cm höher ist als das fell, im grundegenommen muss man dann nur den winkel des stockes verändern!
stell mal deine snare gerade hin, oder waagerechter als jetzt, und mach sie höcher/tiefer.
probier alles aus. wenns dann nihct klappt, muss es an dir liegen!

das denke ich eigentlich auch !

leider kenne ich die snare nicht, aber es kann doch eigentlich nicht am material liegen oder ?!
 
blödsinn. hauptsache er ist aus einem metall. ob guss, oder alu.
du kriegst das leider nur nihct hin! probieren und üben!

session
 
Oh Leute, wenn er es an anderen Snares im Musikladen und bei befreundeten Drummern immer hinbekommt, dann liegt es eher nicht an seiner Spielweise.

Seidenn er hat bei sich zu Hause die Snare im 90° Winkel zum Boden aufgestellt. :rolleyes:

Aber ich kann mir das Problem auch nicht erklären, da ich bisher auch an jeder noch so billigen Snare und Trommel Rim-Shots spielen konnte und man diesen auch klanglich zu einem normalen Schlag diffrenzieren konnte.
 
also das kann nicht sein!!! entweder du hast ein schlechtes gehör das du den unterschied nicht hörst was ich nciht glaube ODER du hast deine Snare minimal zu steil aufgestellt und meinst du machst jedesmal nen Rimshot fehlen aber 2mm.

Ich vermute das ist hier das Problem! Hatte das prob auch schonmal bei nem Schüler dann hat er seine Snare mit in unterricht gebracht und aufgebaut und es hat geklappt ;)

Wenn du dir aber 100% sicher bist das du den Rand und Fell gleichzeitig triffst stell mal einen Spiegel seitlich an deiner Snare auf so das der Spiegel Parallel zum Stick ist!!

Mehr kann ich dir leider nciht sagen, das es nicht klappt bei einer schlechten Snare halte ich für völlig absurt! Das MUSS ;)
 
ok danke schonma für die tipps, dann spiel ich heute ma bischen mim winkel rum.
also die steht fast waagerecht.
naja wie gesagt dann spiel ich heute ma mit den winkeln rum
 
Ne, an der Snare liegt's definitiv nicht.
Hab die Snare nämlich auch, und sowohl ein befreundeter Drummer, als auch ich konnten problemlos Rimshots darauf spielen.
 
das is komisch... hab mit jeglichem winkel von fast senkrecht zu mir und sogar von mir weg experementiert. un dann noch mit meiner sitzhöhe und der snare höhe, kein erfolg...

aber vieleicht klingt der bei dieser snare einfach anders als ich ihn bei anderen in erinerung habe, aber dennoch ob ich den rimshot mache oder normal schlage, die lautsärke un klang sind identisch
 
so vlt intresierts noch jemanden :rolleyes:
ich hab die snare ma anders positioniert, die snare stand vorher so, das der "teppich-hebel" zu mir zeigte, und der teppich von mir weg ging. nun hab ich sie so positioniert das der teppich quer zu mir ist.
klingt komisch un unlogisch, ich gebs zu :redface: , aber jetz kann man tatsächlich ansatzweise einen rimshot vernehmen.
 
Vielleicht hast du sie auch zu stark gedämpft? ich spiele sowohl meine Pearl FF mit Messingkessel, als auch meine Steve Gadd Maple komplett offen und das batscht gewaltig. ich schaue im übrigen auch längs auf den Teppich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben